Saison 2020/2021 annuliert!

09.04.2021

NFV bricht Saison ab

Wie Du/Ihr mit Sicherheit schon wisst, hat der NFV in der letzten Woche die Fussballsaison 2020/2021 für den kompletten Amateursport unterhalb der Regionalligen abgesagt und annulliert.

Was bedeutet das für uns als SSV?

In erster Linie das Ende einer endlosen Hängepartie und Monate der Ungewissheit für unsere Spieler. Verbunden ist dies mit dem vorerst weiteren Verzicht auf unseren geliebten Sport, das gesellige Miteinander und das generelle Vereinsleben, wie man es vorher kannte.

Was bedeutet die Annullierung für das sportliche Abschneiden?

Durch die Annullierung sind sämtliche, sportlich erzielten, Ergebnisse der Saison 2020/2021 hinfällig. Die Saison wird im Endeffekt nie stattgefunden haben. Die Entscheidung ist aus unserer Sicht richtig, aber in einigen Fällen aus sportlicher Sicht natürlich auch bitter. Dies dürfte jeden Verein in gewisser Weise treffen.

Neben den super Leistungen, die unsere Jugendteams jedes Wochenende mit Ihrem Eifer auf den Rasen brachten, muss an dieser Stelle ein Team besonders hervorgehoben werden:

Unser Damen-Team hatte bis zur Unterbrechung eine überragende Saison abgeliefert und stand nach 6 Spielen, 18 Punkten und 35:0 Toren auf Platz 1 in der Kreisliga und war somit auf dem besten Weg in den Bezirk. Nun heißt es nächstes Jahr wieder angreifen und dann auch den verdienten Aufstieg hoffentlich "nachholen".

Wie geht es weiter? Kann wenigstens Training stattfinden?

Die Vorgaben für den Trainingsbetrieb sind momentan streng mit den Inzidenzwerten im Landkreis Hildesheim verbunden. So durften unsere Jugendteams unter 14 Jahren im März bereits eine Weile trainieren. Wann dies wieder so weit ist und wann die Seniorenteams in den Trainingsbetrieb einsteigen können, kann leider seriös momentan nicht beantwortet werden. Hier heißt es nur Daumen drücken, an die Regeln halten, aufpassen und hoffen, dass sich die Inzidenzwerte "in die richtige Richtung" entwickeln.

Bis dahin und DANKE, dass Ihr unseren SSV weiterhin unterstützt

#NURDERSSV