Corona - Sommerpause? - Für wie lange?

05.06.2020

In den letzten Wochen ist hinsichtlich des Amateurfussballs sehr wenig passiert. Die Saison der Seniorenteams ist offiziell noch nicht beendet; hier entscheidet der NFV Ende Juni (Quotientenregelung mit Aufsteiger und ohne Absteiger).

Erfreulich war, dass das Mannschaftstraining Mitte Mai wieder aufgenommen werden durfte. Ohne Zweikämpfe oder Körperkontakt, aber hauptsache den Ball mal wieder am Fuß spüren. Dies wurde sowohl im Senioren- als auch im Jugendbereich umgehend für diverse Einheiten genutzt.

So "trudelt" die Saison 2019/2020 also Ihrem Ende entgegen. Wann Zweikämpfe wieder erlaubt sind, wann und in welcher Art und Weise die neue Saison angepfiffen wird, welchen Einfluss Corona weiterhin auf unser aller Leben haben wird - das sind Fragen, die wir zur Zeit leider nicht beantworten können. Es heißt weiterhin abwarten.

Vielen Dank auf diesem Wege an alle Mitglieder und Unterstützer, die sehr viel Verständnis für die Situation aufbringen und den Verein weiterhin unterstützen. Bleibt alle Gesund und hoffentlich bis bald!

#NurderSSV