Corona-Update

01.04.2020

Mitteilung vom Vorstand des SSV

Liebe Mitglieder,

die Einschränkungen des öffentlichen Lebens durch die Bundesregierung im Zuge der Corona-Krise gehen leider auch an unserem Verein nicht spurlos vorbei. Natürlich bemüht sich der komplette Vereinsvorstand darum, möglichst allen Schaden vom Verein fernzuhalten. Wir hoffen natürlich alle, den Spielbetrieb bald wieder aufnehmen zu können. Wir sind mit vielen organisatorischen Aufgaben konfrontiert. Eine langfristige Prognose ist uns leider auch nicht möglich, aber dennoch wollen wir eine kurze Lageeinschätzung abgeben:

1. Spielfreie Zeit im April

Aktuell können wir noch keine Aussage treffen, ob die Spiele nach dem 20.04.2020 stattfinden oder nicht. Hier warten wir die weitere Entwicklung ab. Sobald wir hierzu mehr wissen, melden wir uns bei euch. Wir können nur zu Geduld raten. Wenn wir aktuell aber eine Tendenz angeben müssten, so rechnen wir eher mit einer Absage. Dieses muss uns aber noch von den entsprechenden Stellen bestätigt werden.

1. Pflege der Spielstätten

Auf Drängen des Vereines, bemüht sich die Stadt in der spielfreien Zeit um die Aufbereitung der Plätze. Einige Tätigkeiten wurden bereits vorgenommen, wie das Abziehen des Hartplatzes oder die Besichtigungen der Plätze am Lindenweg und an der Grundschule. Besonderes Augenmerk wird natürlich auf den Platz am Lindenweg gelegt. Dort wird bzw. wurde schon gemäht, abgezogen/gestriegelt, gedüngt und nachgesät. Gleiches soll zeitnah am ALS Platz geschehen.

Wie ihr seht, ist der komplette Vorstand an allen aktuellen Themen dran. Wir versuchen, an sämtlichen Baustellen möglichst strukturiert und überlegt vorzugehen und behalten alle aktuellen Entwicklungen im Auge. Dabei stehen wir im engen Austausch mit der Stadt und anderen Vereinen.

Wir freuen uns, euch alle gesund schnellstmöglich auf hoffentlich gut vorbereiteten Spielstätten wiederzusehen. Passt auf euch auf und bleibt fit und gesund!!!!

Bis bald

Euer SSV-Vorstand