U10-Junioren beim Turnier der JSG Warberg

Löschen 09.03.2020

Während der Spielbetrieb auf dem Rasen aufgrund der Witterungsbedingungen nur mühsam in Gang kommt, erfreuen sich die Hallenturniere weiterhin großer Resonanz bei Kickern und Zuschauern. Einer Einladung der JSG Warberg zum Hallenturnier in Alfeld waren am Sonntag die U10-Junioren gefolgt, die schon seit Längerem freundschaftlichen Kontakt zu diesem Verein pflegen. Insgesamt zwölf Mannschaften waren angereist, um einen sechs Stunden währenden Turniertag zu bestreiten.

Der SSV-Nachwuchs hatte keinen guten Tag erwischt und musste sich zunächst an das Reglement gewöhnen, das der Gastgeber in Abweichung der Verbandsregeln festgelegt hatte. So ging die erste Partie gegen Banteln mit 0:1 verloren. Dem folgte ein 0:0 gegen den Gastgeber und ein 1:2 gegen Himmelsthür. Das reichte dann nur noch für die kleine Finalrunde, in der es nach zwei weiteren Niederlagen aber auch nichts zu holen gab.