Zweiter Platz für U12

B-Jugend 17.02.2020

Wenn die blau-weißen U12-Junioren in dieser Wintersaison zum Turnier antreten, können die Beobachter eine deutliche Veränderung der Spielanlage im Vergleich zum vergangenen Winter beobachten. Das Spiel ist schneller geworden, es erfolgt ein nahezu pausenloser Wechsel zwischen Angriff und Verteidigung, die Verteidiger zeigen deutlich verbessertes Stellungsspiel und der Ball wechselt häufiger die Stationen. Lediglich was Längen- und Breitenwachstum betrifft, haben die Gegenmannschaften einen teilweise deutlichen Vorsprung entwickelt. So auch am Samstag, als die Elzer nach Algermissen zum Turnier des JFC Nord reisten.

Die Jungen um das Trainergespann Alex Brodin und Jörg Aselmeyer ließen sich jedoch davon nicht beeindrucken, denn schon im ersten Spiel trotzten sie den körperlich klar überlegenen Harsumern nach dramatischen zehn Minuten ein 0:0 ab. Nach den folgenden Partien gegen Sarstedt (1:1), Osterwald (3:2), den späteren Turniersieger Nord I (1:2), Nord II (3:0) und Türk Gücü (2:0) durften die Kicker mit stolzgeschwellter Brust den Pokal für den zweiten Platz in Empfang nehmen.