Verdiente Ehrenamtliche verabschiedet

Löschen 26.08.2019

Trainerduo hört bei den A-Mädchen auf

Die Errungenschaften des SSV Elze im Mädchen- und Damenfußball sind im Kreis Hildesheim und darüber hinaus ungewöhnlich. Nur wenige Vereine haben es geschafft, kontinuierlich gleich mehrere Mannschaften im Spielbetrieb zu halten. In Elze kann diese Entwicklung konkret an zwei Engagierten festgemacht werden, nämlich Maren Schöpp und Cord Warnecke. Jahrelang haben sie den Trainings- und Spielbetrieb auf dem Feld und in der Halle organisiert und als Highlight zum Saisonende mehrfach internationale Turniere besucht.

Zum Sommer haben sie ihr Engagement beendet. Jugendleiter Carsten Hennies erinnerte anlässlich der jüngsten Sitzung des Jugendausschusses an die Errungenschaften und dankte den beiden für die motivierende Zusammenarbeit. Zur Verabschiedung gab es neben den obligatorischen Urkunden und dem Vereinsregenschirm („Wir lassen niemanden im Regen stehen“) noch individuelle Anerkennungen. Die Nachfolgefrage wurde rechtzeitig geklärt: Mit Inga Daerr und der gerade dem A-Juniorinnen-Alter entwachsenden Victoria Heuer ist für Kontinuität gesorgt.