U9-Junioren beenden Punktspielsaison

18.06.2019

A-Mädchen beim Fairplay-Tunier in Ruthe

Zum Saisonabschluss bekamen es die U9-Junioren des SSV in Gestalt des SC Itzum mit einer harten Nuss zu tun. Schon das Hinspiel ging in Itzum deutlich verloren, und auch diesmal behielten die Gäste klar die Oberhand. Zwar hätte das schnellste Tor der Saison durch Giovanni Brunstermann nach gerade acht Sekunden Spielzeit für eine Überraschung sorgen können, doch ließen sich die Itzumer nicht aus dem Konzept bringen. Am Ende waren die Verhältnisse durch den Spielstand von 3:10 eindeutig. Die Gäste nahmen in einer noblen Fairplay-Geste nach ihrem zehnten Treffer einen Stürmer aus ihrer Formation, so dass die Blauweißen durch zwei schöne Tore von Berin Alnervay noch etwas Mut schöpfen konnten und sich so mit der Niederlage schnell abfinden konnten.

Anlässlich eines Fairplay-Turniers reiste das A-Mädchen-Team am Sonntag nach Ruthe. Bei dieser als Werbeaktion für den Mädchenfußball gedachten Aktion traten die Blauweißen mit wechselnden Erfolgen gegen den VfV Hildesheim (1:2), FC Eixe (0:0), FC Ruthe (1:0) und WTW Wallensen (1:2) an. Für das Trainergespann um Inga Daerr, Victoria Heuer und Cord Warnecke waren diese Spiele im Wesentlichen als Test für die kommende Saison gedacht. Der Kader der Spielerinnen steht, nun warten die Verantwortlichen mit Blick auf die künftigen Einteilungen der Ligen gespannt auf die Entscheidung der Spielleiter.