Erster Punktspielsieg im Jahr 2024

1. Herren 09.04.2024

Erste schlägt Türk Gücü verdient mit 3:2

Am letzten Sonntag hatten wir den formstarken SV Türk Gücü Hildesheim zu Gast, welche mit zwei überzeugenden Siegen in die Punktspiele dieses Jahr gestartet sind.

Bei perfektem Fussballwetter fanden sich weit über 100 Zuschauer am Lindenweg ein, um dem spannenden Duell zweier spielstarker Mannschaften beizuwohnen. Nach anfänglichem Abtasten auf schwierigem Geläuf erspielten wir uns die ersten guten Offensivaktionen. Eine dieser führte nach einem Foul an Babou zu einem zentralen Freistoß aus gut 17 Metern. Manu trat an und versenkte den Freistoß platziert im Netz. Wer jetzt gedacht hatte, dass die Führung uns Sicherheit gibt, irrte sich leider. Türk Gücü kam nun über ihre technisch starken Spieler immer besser ins Spiel und konnte sich in Folge die ersten Abschlusssituationen erspielen. Unsere Spielkontrolle ging in dieser Phase verloren, sodass Türk Gücü verdientermaßen den Ausgleich erzielen konnte. Ein langer Ball landete beim einrückenden Außenspieler, der Alex im Tor keine Chance ließ. Nur wenige Minuten später konnte Türk Gücü nach einer schönen Kombination inklusive eines Hacken-Steilpasses in Führung gehen. Danach berappelten wir uns wieder ein wenig und hatten vor der Pause noch einige Chancen, unter Anderem scheiterten Sven und Marcel jeweils aus naher Distanz. In der Halbzeitpause fanden unsere Trainer Migo & Timo dann scheinbar die richtigen Worte.

Wir begannen prompt deutlich besser und zielstrebiger. In den ersten 15 Minuten erspielten wir uns zahlreiche Chancen, allein Robin scheiterte 2 mal aussichtsreich. Der Ausgleich fiel dann in Minute 62 als Manu einen streitbaren Handelfmeter eiskalt verwandelte. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel mit vielen Zweikämpfen und Chancen auf beiden Seiten. So musste am Ende unser Oldie-Torjäger Kirsche es richten. Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung stand er nach einer Flanke von Manu goldrichtig und nutzte einen Abstimmungsfehler der Hintermannschaft eiskalt aus. Die letzten Minuten überstanden wir trotz gegnerischem Drucks weitestgehend schadlos, sodass der erste Dreier dieses Jahr eingetütet werden konnte.

Nächsten Sonntag geht es dann zum FSV nach Algermissen - Anpfiff ist um 15.00Uhr.

#NURDERSSV

TG Hildesheim