Hitziges Derby endet unentschieden

1. Herren 07.04.2024

Erste spielt 2:2 in Nordstemmen 🔵⚪️

Nach der Auftaktniederlage gegen Förste ging es vergangenen Samstag zum Nachbarschaftsduell nach Nordstemmen. Dort erwartete uns ein hartnäckig aufgelegter VfL, der unsere Mannschaft in der Anfangsphase durchaus unter Druck setzte. So erzielten die Gastgeber nach einem ausgelassenen Abseits-Pfiff etwas fragwürdig das 1:0, was zu dem Zeitpunkt jedoch leistungsgerecht war. Doch in der Folge steigerte sich unsere Mannschaft immer mehr, sodass nach einer halben Stunde Babou Sarr den Ausgleich erzielen konnte. Nach einem tollen Pass von Chrissi Behne war Till David auf und davon und bediente unseren Stürmer mustergültig. Auf der Gegenseite verhinderte Torwart Jan Krumfuß im 1 gegen 1 Duell dann bärenstark den erneuten Rückstand, sodass es mit dem 1:1 in die Pause ging. Daraus kam unsere Mannschaft mit Schwung und nach nur zwei Minuten schlug Sven Hilbert einen perfekten Freistoß, den Babou Sarr mit seinem zweiten Treffer zur Führung verlängerte. Doch nur vier Minuten später trafen die Gastgeber, nach einem geklärten Standart, unhaltbar aus der zweiten Reihe zum 2:2. In der Folge wurde das Spiel härter und die Gastgeber fokussierten sich zunehmend auf Spielunterbrechungen, doch zu zwei Chancen kam unsere Mannschaft noch. Karim Farid scheiterte am Schlussmann und Till David hatte kurz vor Schluss Pech, dass sein Versuch an die Latte knallte. So musste man sich am Ende mit einem Punkt zufrieden geben, der allerdings noch einen Wermutstropfen haben sollte.

Denn die Nachuntersuchung hat ergeben, dass sich unser Verteidiger Steffen Krumpholz bei einem Zweikampf einen Teilabriss des Innenbands im Knie zugezogen hat und uns bis auf Weiteres fehlen wird. Wir wünschen dir eine gute und schnelle Genesung, damit du bald wieder auf dem Platz stehen kannst, Steffen! 💙

Am morgigen Sonntag empfängt unsere Mannschaft um 15:00 Uhr Türkgücü Hildesheim am Lindenweg. Bei sonnigen 21 Grad erwarten uns wunderbare Spielbedingungen, wir freuen uns auf euch!🔵⚪️

#nurderSSV

VfL Nordstemmen