Furiose Halbzeit bringt Achtungserfolg

1. Herren 27.10.2023

Erste siegt 8:1 gegen Drispenstedt 🔵⚪️

Die Temperaturen werden kälter, doch der Fußball am Lindenweg bleibt heiß! Unter diesem Vorwand empfing unsere 1. Herren am vergangenen Sonntag den Bezirksliga-Absteiger aus Drispenstedt. Dabei gelang es unserer Mannschaft bereits nach drei Minuten durch Justus Diehe in Führung zu gehen, der eine Flanke von Till David mustergültig per Kopf ins lange Eck verlängerte. Doch zunächst sollte dies unserem Spiel wenig helfen, da in der Folge die Spannung etwas verloren ging. So kamen die Gäste über Konter zum Zug und verwerteten ein schnelles Umschaltspiel zum 1:1-Ausgleich. In der Folge gehörten die Spielanteile zwar wieder Blau-Weiß, ein Treffer sollte bis zur Halbzeit aber nicht herausspringen. So nahm man sich für die zweite Hälfte vor mehr Druck auszuüben und stresste den Gegner früh in der gegnerischen Hälfte. Schnell gelang es dadurch Till David nach einer Balleroberung mit einer schönen Einzelaktion die erneute Führung zu erzielen, ehe Marcel Siegmund nur wenige Minuten später aus 16 Metern auf 3:1 erhöhte. Nun ergaben sich große Lücken vor dem gegnerischen Tor und unsere Mannschaft sollte diese eiskalt bestrafen. Erst traf Karim Farid nach schönem Dribbling, dann erhöhte Babou Sarr nachdem er den Torhüter ausstiegen ließ, ehe er den nächsten Treffer perfekt für Till David auflegte. Doch damit nicht genug, kam auch Knipser Michael Kirsch zu seinem Torcomeback nach von Vorlage Till David, welcher kurz darauf mit seinem 6. (!) Scorerpunkt des Tages auch noch das 8:1 für Babou Sarr vorbereitete. Kurz darauf war Schluss und die nächsten 3 Punkte fest in der Tasche!

Ein verrücktes Spiel am Lindenweg, welches wiedermal Einiges für die zahlreichen Zuschauer zu bieten hatte. Dennoch ist es klar einzuordnen und wichtiger denn je jetzt dranzubleiben, denn am Sonntag ist Derbyzeit! Um 15:00 Uhr gastiert unsere Mannschaft in Nordstemmen, wo wir uns jetzt schon auf eure Unterstützung freuen! Gemeinsam geben wir Alles für die nächsten 3 Punkte, bis dahin!🔵⚪️

#SSVElze #nurderSSV #Kreisliga

SC Drispenstedt