Sieg in letzter Minute entrissen

1. Herren 21.10.2023

Erste holt einen Zähler in Himmelsthür 🔵⚪️

Nach der Aufholjagd aus der Vorwoche gegen Oedelum, reiste unsere 1. Herren am vergangenen Sonntag zum Topspiel nach Himmelsthür. Dort traf man auf einen der Aufstiegsfavoriten. Warum zeigten die Gastgeber früh in der Partie, indem sie uns früh anliefen und keinen Platz zur Entfaltung unseres Spiels ließen. So nutzten sie einen Fehlpass aus der Defensive und gingen nach nur drei Minuten in Führung. Doch mit der Zeit kam unsere Mannschaft ins Spiel rein und kombinierte sich zu den ersten Möglichkeiten. Infolge eines Standards kam dann Kapitän Sven Hilbert von der Strafraumkante zum Abschluss und versenkte den Ball volley zum Ausgleich im rechten oberen Eck! Nun sahen die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, bei welchem die Chancen nicht weiter auf sich warten ließen. Wie auch schon in den letzten Wochen, zeichnete sich Keeper Alex Gruhlke mehrfach aus und bewahrte die Mannschaft vor dem nächsten Gegentreffer. Offensiv setzten wir immer wieder über die schnellen Flügel Akzente, doch Babou Sarr verpasste zwei Mal nur knapp, sodass es mit dem Unentschieden in die Kabinen ging. In Hälfte zwei blieb die Intensität die gleiche und beide Mannschaften hatten ihre Chancen, doch der entscheidende Unterschied blieb unser schnelles Umschaltspiel. So konnte sich Till David über die linke Seite durchsetzen, mustergültig Babou Sarr bedienen und der Stürmer versenkte den Ball gegen die Laufrichtung vom Keeper ins linke Eck! In der Folge drückten die Gastgeber wieder enorm, doch unsere Defensive und Torwart Gruhlke warfen sich in Alles was kam. Allerdings verpassten wir es in Kontersituationen den Deckel drauf zu machen, sodass es zu bangen letzten Minuten kamen. Und eben in der letzten der Nachspielzeit brach nach einer guten Kombination des TuS dann doch noch der Bann und Himmelsthür kam zum späten Ausgleich, ehe kurz darauf der Abpfiff ertönte.

Einerseits ein bitteres spätes Gegentor, andererseits ein Punkt beim ambitionierten Tabellenzweiten. Eines ist klar, die Marschroute bleibt die Gleiche und so geht es am Sonntag um 15:00 Uhr gegen Drispenstedt am Lindenweg weiter! Bis dahin 🔵⚪️

TuS GW Himmelsthür

Sonntag, 15. Oktober 2023 · 15:00 Uhr