Chancenwucher bei Türkgücü

1. Herren 28.09.2023

Erste bleibt torlos und holt einen Zähler 🔵⚪️

Bei sommerlichen Temperaturen gastierte unsere erste Herren am Sonntag bei Türkgücü Hildesheim. Dort traf man auf eine technisch außerordentlich starke Truppe, die mit nur sieben Gegentoren zudem über eine starke Defensive verfügt. So brauchte es auch um die 20 Minuten bis unsere Mannschaft richtig ins Spiel fand. Doch dann legte unsere Offensive gleich die höchsten Gänge ein, wobei besonders Babou Sarr, der sich mehrere gute Gelegenheiten erarbeitete, in den Mittelpunkt geriet. Jedoch schien es wie verhext für unseren Stürmer, der in seinen Abschlusssituationen einfach kein Glück fand. So zeigte unsere Mannschaft tolle Kombinationen, allerdings blieben dabei mehrere große Chancen am gegnerischen Torwart, dem Aluminium und den eigenen Nerven hängen, sodass es zur Verblüffung der Zuschauer mit 0:0 in die Kabinen ging. Nach dem Seitenwechsel ergab sich zunächst wieder eine große Chance über Till David, doch auch diese konnte im Zentrum nicht verwertet werden. So kamen in der Folge die Gastgeber besser ins Spiel und wurden zunehmend gefährlicher. Da machte sich das Comeback von Abräumer Yves Opitz direkt bemerkbar, der im Verbund mit Steffen Krumpholz gleich mehrere Situationen löschen konnte, sodass Alex Gruhlke nur selten ernsthaft eingreifen musste. Kurz vor Schluss setzte Karim Farid noch einmal zum Dribbling an, ließ drei Gegenspieler stehen, doch scheiterte mit seinem Schlenzer am Torwart und dem Querbalken. Danach war Schluss und das 0:0 besiegelt.

Ein, gemessen an den Chancen, ärgerliches Unentschieden, aus welchem sich aber erneut die positiven Dinge herausnehmen lassen. Am heutigen Donnerstag ergibt sich schon die nächste Chance 3 Punkte einzusacken, wenn unsere Mannschaft um 19:00 Uhr beim TSV Föhrste gastiert! Komm vorbei und unterstützt den SSV, bis dahin!🔵⚪️

#SSVElze #nurderSSV

TG Hildesheim