Mit dominanten Fußball zurück in der Spur

1. Herren 18.09.2023

Erste gewinnt 2:1 gegen Algermissen 🔵⚪️

Auf einem gut gefüllten, sonnigen Lindenweg empfing unsere Erste gestern den FSV Algermissen. Dabei war die Marschroute von Beginn an klar und unsere Mannschaft übernahm weitestgehend die Spielkontrolle. Nach ersten Annäherungen über Till David und Marcel Siegmund, musste auch Alex Gruhlke auf der Hut sein und parierte stark. Nach 21 Minuten dann ein weiterer Angriff über den starken Till David, der scharf reinflankte und Babou Sarr fand, der den Ball zum 1:0 einschob. In der Folge behielt Blau-Weiß die Kontrolle ohne zwingend vor dem Tor zu werden, sodass es mit der Führung in die Halbzeit ging. In Hälfte zwei änderten sich der Spielverlauf weiterhin nicht, doch der zweite Treffer wollte einfach nicht fallen. Kevin Tschirpke und Mahmut Hamza verpassten jeweils knapp. Doch 15 Minuten vor Ende war ein Pressing-Versuch erfolgreich und Babou Sarr kam 25 Meter vor dem Tor an den Ball. Entgegen vieler Rufe entschied er sich für den direkten Abschluss gegen den hochstehenden Torwart und der Ball senkte sich perfekt von der Unterkante der Latte ins Tor - 2:0! So konnte unsere Mannschaft vermeintlich beruhigt aufspielen, doch aus einer abseitsverdächtigen Position verkürzten die Gäste nochmal auf 2:1. Fast hätte Justus Diehe daraufhin den alten Abstand wiederhergestellt, doch sein Fernschuss klatschte an den Querbalken. Am Ende soll es aber egal gewesen sein, denn kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und der dritte Sieg war eingetütet!

Somit steht unsere Mannschaft nun auf einem soliden 7. Tabellenplatz und stellt mit 19 Toren die drittbeste Offensive der Liga! Nächste Woche geht es am Sonntag um 15:00 Uhr in Hildesheim gegen Türkgücü weiter, wo es um die nächsten Punkte geht. Kommt vorbei und unterstützt den SSV, bis dahin 🔵⚪️💪🏼

#SSVElze #nurderSSV

FSV Algermissen