Auswärtssieg im Dauerregen

1. Herren 03.09.2023

Erste gewinnt auch in Schellerten 🔵⚪️

Am Mittwochabend gastierte unsere 1. Herren bei der SG Schellerten/Ottbergen. Bei Wind und Regenwetter stand für unsere Mannschaft nach dem Sieg in Förste somit das nächste Duell auf Augenhöhe an. Mit viel Ballbesitz kombinierte sich Blau-Weiß anfangs zu guten Gelegenheiten, sodass die Führung nach einer knappen Viertelstunde für wenig Verwunderung sorgte. Sven Hilbert nahm den Ball aus 20 Metern volley und setzte ihn per Aufsetzer in die linke Ecke. Mit der Führung im Rücken setzte unsere Mannschaft die starke Form fort und legte nach. Nach einer schönen Ecke von Till David stieg Steffen Krumpholz hoch und köpfte den Ball in die Maschen! Auch danach änderte sich das Spielgeschehen nicht, doch mit der ersten gefährlichen Aktion der Gastgeber gab es einen Elfmeter für die Heimseite. Im Duell mit Schellertens Schützen bewies dann aber Alex Gruhlke starke Nerven und entschärfte den wuchtig geschossenen Elfer aus der rechten Ecke! Inmitten der Euphorie über den starken Auftritt kamen die Gastgeber kurz vor dem Pausentee allerdings doch noch zum Anschlusstreffer nach einem schlecht geklärten Freistoß. So war die Partie scheinbar wieder offen und unsere Mannschaft musste wieder zulegen. Dies gelang dann nach einer Stunde erneut per Ecke. Sven Hilbert fand Marcel Siegmund am ersten Pfosten und dieser nickte ein. Doch wiederum kurz danach schlugen die Gastgeber per Distanzschuss zurück - 2:4. Nun konterten unsere Mannen über Manu Owsianski, der seinen Gegenspieler 15 Minuten vor Schluss stehen ließ und mit Hilfe des Innenpfostens den alten Abstand wiederherstellte. Doch spannend wurde es nochmal durch den 3:4-Anschlusstreffer in der letzten Minute, erneut aus der Distanz. Am Ende verteidigte unsere Defensive aber Alles heranfliegende weg und sicherte die nächsten 3 Punkte!

Völlig durchnässt durfte unsere Mannschaft somit den zwischenzeitlichen 5. Tabellenplatz feiern und kann am morgigen Sonntag im Duell mit Concordia Hildesheim die englische Woche perfekt vollenden! Um 15:00 Uhr ist Anpfiff am Lindenweg, bis dahin! 🔵⚪️

#SSVElze #nurderSSV

SG Schellerten/Ottbergen