Starke Mannschaftsleistung wird belohnt

1. Herren 29.08.2023

Erste gewinnt 2:0 in Förste 🔵⚪️

Am vergangenen Sonntag gastierte unsere 1. Herren beim SSV in Förste. Bei knappen 20 Grad legten beide Mannschaften auf einem bemerkenswert guten Platz ordentlich los. So kam zunächst Babou Sarr zur ersten Chance, ehe Förste per Konter nur knapp die Führung verpasste. Doch mit zunehmender Spielzeit kamen unsere Mannen zu mehr Sicherheit und holten sich über starke Zweikämpfe Selbstbewusstsein. Nach einer knappen halben Stunde entwischte dann Till David über den linken Flügel, flankte scharf in den Sechzehner und zwang einen Innenverteidiger vor dem heraneilenden Marcel Siegmund den Ball im eigenen Netz unterzubringen. In der Folge musste Alex Gruhlke nur noch einmal wachsam eingreifen, ehe es mit der Führung in die Halbzeit ging. Aus dieser kam unsere Mannschaft gleichbleibend aktiv raus, musste jedoch nun mehrere Angriffsversuche der Gastgeber verkraften. Dies sollte der Hintermannschaft, besonders dem Innenverteidiger Duo Krumpholz/Hauptmann auch sehr gut gelingen und als nach 60 Minuten nach einer Flanke dann doch ein Förster Angreifer frei vor dem Tor auftauchte, blieb Alex Gruhlke standhaft und regierte stark. Vorne setzte die junge Offensive immer wieder Akzente, doch häufig war es die letzte falsche Entscheidung, die dem Siegtor im Weg stand. Bis Justus Diehe kurz vor Schluss den Ball festmachen konnte, auf dem Weg zum Tor mit Babou Sarr einen Doppelpass spielte und aus 11 Metern zum umjubelten 2:0-Endstand einnetzte!

Eine bockstarke Kollektivleistung beschert unserer Mannschaft somit die ersten 3 Punkte der Saison und den 7. Tabellenplatz nach 4 Spieltagen. Bereits am Mittwoch geht es um 19:00 Uhr weiter mit dem Duell bei der SG Schellerten/Ottbergen. Danke für eure Unterstützung in Förste, wir freuen uns jetzt schon wieder auf euch am Mittwoch! Bis dahin 🔵⚪️

#SSVElze #nurderSSV #Auswärtssieg

SSV Förste