Spannung bis in die letzte Minute

1. Herren 24.08.2023

Erste trennt sich 4:4 gegen Alfeld II 🔵⚪️

Bei knallender Sonne und Temperaturen mit knapp über 30 Grad ging unsere Erste am vergangenen Sonntag in das Aufsteiger-Duell gegen die Zweitvertretung des SV Alfeld. Ein gut gefülltes Lindenwegstadion erlebte dabei einen guten Start unserer Mannschaft, den Robin Borowski nach schönem Pass von Sven Hilbert mit dem 1:0 veredelte. Doch daraufhin verlor das Team die Spannung und nach einer unzureichend geklärten Ecke glichen die Gäste im Nachschuss aus. Kurz darauf entschied der Schiedsrichter nach einem hoch diskutierten Einsatz eines Alfelder Stürmers auf Weiterspielen, sodass eben dieser zur 1:2-Führung einnetzen konnte. Merklich irritiert von dieser strittigen Szene verlor unsere Mannschaft nach dem Anstoß den Ball im Aufbauspiel und lud den Gegner auch noch zum dritten Treffer ein - unglaublich. Doch entscheidend war dann die Reaktion auf diese verkorkste Phase. Kurz vor der Pause wurde Justus Diehe an der Strafraumgrenze gefoult und Manu Owsianski versenkte den fälligen Freistoß trocken im Torwarteck, sodass das Spiel zur zweiten Hälfte wieder offen sein sollte. Doch nicht einmal 60 Sekunden nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste unsere Hintermannschaft erneut auf dem falschen Fuß und stellten auf 2:4. Wiederum zwei Minuten später zeigte der Schiri auf den Punkt, nachdem ein Alfelder Manu Owsianskis Flanke mit dem Arm blockte. Babou Sarr nahm sich der Sache an und versenkte halbhoch ins linke Eck. Nun mussten die Mannschaften der Hitze trotzen und Blau-Weiß lief unermüdlich das Gäste-Tor an. Doch selbst die besten Chancen blieben ungenutzt, sodass es bis kurz vor Schluss nach einer Niederlage aussah. Tief in der Nachspielzeit setzte sich Babou Sarr jedoch ein weiteres Mal durch, umkurvte seinen Gegenspieler und wurde bei seinem Abschluss entscheidend geklammert. Der Pfiff ertönte und erneut gab es Elfmeter! Diesmal nahm sich Manu Owsianski die Kugel, blieb cool und netzte rechts unten zum 4:4-Endstand ein!

Ein Wahnsinnsspiel am Lindenweg, dass mit dem dritten Unentschieden der Saison endet. Nach dem Spielverlauf zeigte man sich damit aber zufrieden und schaut jetzt angriffsmutig auf das nächste Duell am Sonntag. Dort gastiert unsere Mannschaft um 15:00 Uhr beim SSV Förste, dranbleiben ist angesagt! Bis dahin 🔵⚪️💪🏼

SV Alfeld 2

Sonntag, 20. August 2023 · 15:00 Uhr