Gefühlte Niederlage trotz starker Leistung

1. Herren 16.08.2023

Erste entführt einen Punkt aus Lühnde 🔵⚪️

Mit einem leicht veränderten Aufgebot reiste unsere 1. Herren am Sonntag nach Lühnde. Auf einem schweren Platz brauchte man auch ein wenig Zeit, um ins Spiel reinzukommen. Der darauffolgende erste Angriff über Till David wirkte dann aber wie ein Startschuss für die Offensive. Dabei war es David selbst der sich immer wieder stark durchsetzen konnte, aber entweder am Torwart oder dem letzten Verteidiger scheiterte. So konnte man zur Halbzeit zufrieden mit der Leistung, jedoch nicht mit dem Ergebnis sein. Doch unsere Mannschaft machte da weiter wo sie aufgehört hatte und kam zu weiteren Möglichkeiten. Die beste hatte Babou Sarr, der nach Zuspiel von Till David frei zum Abschluss kam, doch selbst aus kürzester Distanz wollte der Ball einfach nicht ins Tor. So kamen auch die Gastgeber zurück ins Spiel und wurden immer gefährlicher, sodass den Zuschauern fortan ein offener Schlagabtausch geboten wurde. Inmitten dieser Phase tauchte dann Außenverteidiger Robin Borowski an der Strafraumgrenze auf, dieser legte sich den Ball zurecht und versenkte ihn aus der Distanz im kurzen Eck - das erlösende 1:0! Doch die Gastgeber drückten jetzt auf den Ausgleich und waren durch Standards gefährlich. So tauchte kurz darauf ein gegnerischer Stürmer nach einer Ecke frei vor Alex Gruhlke auf und köpfte zum 1:1 ein. In der Folge wurde trotz großer Hektik keine Mannschaft mehr zwingend vor dem Tor und das Spiel endete mit dem Unentschieden.

Gemessen an den Chancen waren hier, ähnlich wie in der Vorwoche, die erste 3 Punkte drin. Jedoch können wir zufriedenstellend sagen, dass wir eine top eingestellte Mannschaft für die Kreisliga-Saison haben, die sich, wenn sie so weitermacht, bald für ihren Aufwand belohnen wird. Weiter geht es am heutigen Mittwoch um 19:00 Uhr mit dem Pokalspiel bei der TSG Everode. Bis dahin 🔵⚪️

#SSVElze #nurderSSV

TuS Lühnde