Souveräner Saisonabschluss

1. Herren 14.06.2023

Erste gewinnt das letzte Heimspiel mit 4:1 🔵⚪️

Bei knallender Sonne gastierte die SG Betheln/Eddinghausen zum letzten Heimspiel der Saison am Lindenweg. In Hinblick auf das Relegationsspiel wollte unsere Mannschaft noch einmal Schwung mitnehmen und übernahm ab der ersten Aktion die Spielkontrolle. So kam nach einer schönen Kombination über Justus Diehe und Till David der Ball zu Simon Hanelt, der sich am zweiten Pfosten nicht beirren ließ und zur Führung vollendete. Auch in der Folge blieb das Bild gleich, sodass nach einem Vorstoß von Till David, Babou Sarr nur noch einschieben musste und nur wenige Minuten später war es der doppelte Vorlagengeber selbst, der mit einer perfekten Direktabnahme nach einer guten halben Stunde auf 3:0 stellte. Aber damit noch nicht genug erhöhte Babou Sarr nach einem erneuten Steckpass von Till David noch vor der Halbzeit auf 4:0. Nach der Pause behielt unsere Mannschaft das Oberwasser, schaltete aber ein paar Gänge zurück. Das nutzten die Gäste allerdings kurz darauf mit einem fälligen Strafstoß aus und verkürzten auf 4:1. Paddi Bruns hatte noch die beste Chance unsererseits, scheiterte jedoch am Keeper. Daraufhin wurde in der letzten halben Stunde leider nur noch wenig Fußball gespielt und die Gäste erreichten ihren negativen Höhepunkt in der 89. Minute mit einer glattroten Karte.

Am Ende steht ein, auch in der Höhe, verdienter Heimerfolg im letzten Saisonspiel, besonders dank einer sehr munteren ersten Hälfte. Nun liegt der Fokus klar in der Vorbereitung auf das Relegationsspiel, nächste Woche Sonntag, 25.06. in Harsum gegen den RSV Achtum. Tragt euch das Datum schonmal in den Kalendar ein, in den nächsten Tagen folgt noch der offizielle Aufruf! Bis dahin 👋🏼🔵⚪️

#SSVElze #nurderSSV

SV Betheln-Eddinghausen