Punkteteilung in Ambergau

1. Herren 10.06.2023

Siegesserie reißt nach 14 Spielen 🔵⚪️

Am vergangenen Sonntag gastierte unsere 1. Herren bei der SG Ambergau/Volkersheim. Auf einem schwer bespielbaren Platz machten es uns die Gastgeber nicht leicht und standen in der ersten Halbzeit sehr kompakt. Einzig eine Ecke von Sven Hilbert brachte ernsthafte Gefahr, jedoch landete der Ball an der Querlatte. So versuchte unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte mehr Druck auszuüben, was nach kurzer Zeit perfekt funktionierte. Nach tollem Pass von Alex Knieriem lief Till David seinem Gegenspieler davon und bediente Micha Kirsch in der Mitte optimal. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und vollendete zur Führung. Jedoch kamen die Gastgeber zurück und glichen mit einem strammen Fernschuss aus. So musste unsere Mannschaft erneut liefern und kam erneut über Till David in den gegnerischen Strafraum. Dieser wurde dort allerdings sträflich gefoult, Sven Hilbert übernahm die Verantwortung und verwandelte den Elfmeter zum verdienten 2:1. Daraufhin versäumten unsere Mannen es aber die Führung auszubauen und ließen zwei Großchancen liegen. So kam es wie es kommen musste und die SG schlug nach einem Standart kurz vor Schluss zum 2:2 zu.

Nach 14 Siegen in Folge endet somit die längste Siegesserie des Landkreises. Jedoch blicken wir weiterhin mutig nach vorne und sehen das Spiel als Weckruf für die entscheidenen Spiele. Denn nach diesem Wochenende ist klar - der SSV bekommt ein Relegationsspiel für den Aufstieg am 25.06.! Vorerst gilt es aber die Saison vernünftig zu Ende zu bringen mit dem Heimspiel am Sonntag um 15:00 Uhr gegen die SG Betheln/Eddinghausen. Bis dahin 🔵⚪️

#SSVElze #nurderSSV

FC A/V 2