Erste entscheidet intensives Derby für sich

1. Herren 27.03.2023

Gegentor als Weckruf für starke Schlussphase 🔵⚪️

Endlich wieder Lindenweg und dann gleich das Duell gegen den Lokalrivalen aus Deinsen. Dementsprechend umkämpft startete die Partie im leichten Regen und bot von der ersten Minute an eine sehr hohe Intensität, doch im Laufe der ersten Halbzeit konnten die zahlreichen Zuschauer vermehrt Spielanteile für unsere Mannschaft sehen. So hatte Manu Owsianski nach einer halben Stunde die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Aluminium. Vor dem eigenen Tor blieb es größtenteils ruhig, so gingen beide Mannschaften torlos in die Kabine. Doch die zweite Halbzeit versprach nun mehr Torchancen. Auf der einen Seite rettete zunächst Alex Gruhlke im 1 vs. 1 und daraufhin Yves Opitz kurz vor der Linie. Auf der anderen setzte sich Babou Sarr auf der Außenbahn durch und flankte auf den freistehenden Michael Kirsch, doch erneut ging der Ball nur an die Latte. Inmitten der hektischen Phase schlugen dann die Gäste zu, nach einer Flanke setzte sich ein Gäste-Stürmer durch und ließ Alex Gruhlke ohne Chance. Noch besser war allerdings daraufhin die Reaktion unserer Truppe, denn keine 180 Sekunden später spielte erneut Babou Sarr seinen Gegenspieler aus, fand Michael Kirsch in der Mitte und diesmal vollendete unser Stürmer per Kopf. In der Folge hatte unsere Mannschaft Oberwasser und nach dem nächsten erfolgreichen Dribbling von Sarr, behielt Manu Owsianski die Ruhe und schob eine Viertelstunde vor Schluss zur Führung ein. Doch damit nicht genug, traf Deinsen kurz darauf das Aluminium, jedoch hielt man die Gäste danach möglichst weit vom eigenen 16er weg und sorgte selbst über Konter für Gefahr. Die Gäste wussten sich daher häufiger mit Fouls zu helfen, sodass sie kurz vor Schluss noch eine gelb-rote Karte kassierten. Mit der letzten Aktion des Spiels legte sich Yves Opitz knapp 30 Meter vor dem Tor den Ball zum Freistoß hin und setzte ihn schlussendlich zum 3:1 ins Eck.

Mit dem siebten Sieg in Folge bleibt unsere Mannschaft die formstärkste der Liga und kann am nächsten Sonntag um 15:00 Uhr bei der SG Beustertal die Serie ausbauen. Danke für eure Unterstützung beim Derby! Bis dahin 🔵⚪️

TSV Deinsen

Sonntag, 26. März 2023 · 14:00 Uhr