Torspektaktel mit glücklichen Ende

1. Herren 24.10.2022

Yves Opitz mit Dreierpack

Am gestrigen Sonntag waren wir zu Gast beim TSV in Eberholzen. Auf einem schwer zu bespielenden Geläuf kamen unsere Männer gut in die Partie und frühzeitig zu guten Chancen. So konnten wir bereits in der 5. Minute durch Kirsche in Führung gehen, der in typischer Stürmermanier eine gelungene Kombination vollendete. In der Folge wurde unser Spiel zerfahrener und die Ballverluste wurden mehr. Verdientermaßen erzielte Eberholzen in dieser Phase den Ausgleich. Zuvor hatten wir bereits zweimal Alu-Glück. Nach dem Ausgleich fingen wir uns wieder und erspielten uns über unsere quirligen Außen Till und Mahmut einige Chancen. Marcel nutzte eine von diesen und schweißte den Ball aus gut 16 Metern in die Maschen. So ging es auch in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit spielten wir "bergab" und konnten dies auch zu Beginn nutzen. Wir hatten direkt die Oberhand und konnten durch Yves die Führung innerhalb von 15 Minuten auf 4:1 ausbauen. Zuerst kam er im Anschluss einer Ecke zum Abschluss und konnte den Ball links unten verwandeln. Einige Minuten später erzielte er per Freistoß aus 30 Metern das 4:1. Partie entschieden? Leider nein. Wir vergaben weitere Chancen auf eine höhere Führung und Eberholzen kam innerhalb weniger Minuten durch ein Distanztor und einen langen Ball mit anschließendem Abschluss zum Anschluss. Dann wurde es kurios. Ein langer Ball der Eberholzener kam in den Strafraum, ein Eberholzener fiel ohne großen Kontakt und der Schiedsrichter pfiff Elfmeter zu unserer Verwunderung. 4:4, 87.Minute - Wahnsinn. Das wars aber noch nicht. In einer Schlussoffensive schmissen wir nochmal alles nach vorne und wurden in der 94. Minute belohnt. Miguel wurde im Strafraum gefoult und nun gab es für uns Elfmeter. Yves nahm sich den Ball und versenkte den Ball unhaltbar via Innenpfosten ins Tor. 5:4, direkt Abpfiff. Ein Sieg mit gemischten Gefühlen.

Am kommenden Donnerstag geht es für uns weiter und kommt zu einem Highlightspiel am Lindenweg. Zu Gast ist der VfV 06 Borussia zum Benefizspiel. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer. Weitere Infos hier: Benefizspiel

TSV Eberholzen

Sonntag, 23. Oktober 2022 · 15:00 Uhr