Verkorkstes Spiel gegen Beustertal

1. Herren 13.09.2022

Erste verliert mit 1:2 🔵⚪️

Erstmals ging es gegen die im Herrenbereich neugegründete SG Beustertal, die Fusion aus dem SV Hildeshia Diekholzen und dem SC Barienrode. Früh in der Partie erhielt die SG einen, zumindest strittigen, Freistoß gut 20 Meter vor dem Tor, der zugegebenermaßen sehr stark getreten wurde und den Gästen das 0:1 bescherte. Ernüchtert vom Rückstand mussten unsere Mannen daraufhin erst einmal wieder richtig in den Tritt kommen. Mahmut Hamza und Babou Sarr hatten im Verlauf der ersten Halbzeit die größten Möglichkeiten den Ausgleich zu besorgen, doch scheiterten beide am gut reagierenden Schlussmann der SG. So ging es mit dem Rückstand in die Pause, aus welcher man hochmotiviert herauskam. Doch weiterhin blieb dem SSV der Treffer verwehrt und es wurde auf der Gegenseite kurios - nach einem Querschläger tauchte ein Beustertaler Stürmer alleine vor Alex Gruhlke auf. Der Elzer Keeper rauschte heran und konnte den folgenden Abschluss stark mit dem Fuß parieren, kollidierte dabei allerdings mit dem Gegner. Der Ball fiel derweil vor die Füße eines weiteren Gegenspielers, der den Vorteil ergriff und den Ball aufs leere Tor schoss, aber in letzter Sekunde in Yves Opitz auf der Torlinie seinen Meister fand. Doch zum Unverständnis aller blau-weißen Anhänger entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Nach zwei hintereinander ausgeführten Torabschlüssen durften die Gäste also nun auch zum dritten Mal antreten und verwandelten souverän. Darauffolgenden zeigte die Mannschaft die richtige Reaktion und verkürzte kurz darauf durch Michael Kirsch noch zum 1:2, doch bis zum Abpfiff fehlte die nötige Durchschlagskraft, um mindestens einen Punkt in Elze zu behalten.

Ein unglücklicher Nachmittag für unsere Mannschaft, den sie schnell abhaken sollte, denn schon übermorgen steht das nächste Spiel an. Endlich wieder Flutlicht, endlich wieder Pokal am Lindenweg! Um 19:00 Uhr empfängt der SSV den FSV aus Algermissen und wird alles reinwerfen, um eine Runde weiterzukommen. Bringt einen Kumpel mit und schaut am Dienstag vorbei, wir sehen uns vor Ort, bis dahin! 🔵⚪️

SG Beustertal

Sonntag, 11. September 2022 · 15:00 Uhr