Am letzten Sonntag hatten wir den Spitzenreiter aus Lamspringe zu Gast. Nach der unglücklichen Auftaktniederlage im Hinspiel mit 2:4 wollten wir dieses Mal für eine Überraschung sorgen und die Punkte ergattern.
Leider machten wir uns in der ersten Halbzeit das Leben selber schwer. In den ersten Minuten konnten wir uns aus einer Druckphase der Lamspringer kaum befreien und mussten bereits drei gute Chancen zulassen, die entweder Alex im Tor entschärfte oder die Lamspringer am Tor vorbeischossen. Danach kamen wir eigentlich ein wenig besser ins Spiel und konnten nach Vorne die ersten Nadelstiche setzen. Unter anderem segelte ein Freistoß von Sven auf die Latte. Ein Doppelschlag der Lamspringer, nach einem zu kurzen Rückpass und einem Fehlpass im Spielaufbau, führte zum 0:2 Rückstand. Dies war auch der Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit starteten wir gut und konnten uns direkt eine große Chance erspielen, bei welcher Felix leider am gegenerischen Torwart scheiterte. Quasi im Gegenzug erzielten die Lamspringer das 0:3, nachdem wir keinen Zugriff auf den Flankengeber im Halbfeld hatten und sich der Lamspringer Mittelstürmer im Straufraum davonschlich und einnetzen konnte. Trotz dieses Nackenschlages spielten wir diszipliniert weiter und konnten den Rest der Partie ausgeglichen gestalten und kamen durch Thommy noch zum Anschlusstreffer. Trotz einiger Chancen reichte es leider nicht zu mehr. Unterm Strich steht ein verdienter Sieg der Lamspringer, welche wir leider zu Toren eingeladen haben. Auf die letzte halbe Stunde lässt sich jedoch auf jeden Fall aufbauen und mit dieser Leistung können wir auch in Nordstemmen etwas holen.
Nächste Woche ist der Anpfiff bereits um 14.00Uhr.
#NurderSSV
SSV Elze
TuSpo Lamspringe
Kreisliga B Hildesheim · 10. Spieltag