Unentschieden beim Bezirksligaabsteiger

1. Herren 08.09.2019

Sandro Padial mit Doppelpack

Am heutigen Sonntag musste unsere Erste in Machtsum zum schweren Auswärtsspiel beim Bezirksligaabsteiger antreten.

Die Gastgeber hatten die letzten vier Spiele Unentschieden gespielt und wollten gegen uns sicher dreifach punkten. So sahen wir uns auch zu Beginn des Spiels einer großen Druckphase ausgesetzt. Wir konnten uns hier nicht immer richtig befreien und standen auch defensiv nicht so gut, wie wir es uns vorgenommen haben. Schnell stand es dann, nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr, 1:0 für Hümax. Das war dann wohl aber ein kleiner Weckruf für uns. Nur 8 Minuten nach dem Rückstand (in der 24. Minute) konnten wir nach einem Eigentor ausgleichen. Robin Borowski hatte scharf in die Mitte geflankt, wo Michael Kirsch den Verteidiger unter Druck gesetzt hat und dieser den Ball ins eigene Tor lenkte.
Aber damit nicht genug. In der 30. Minute wurde Sandro Padial von Kirsche auf die Reise geschickt, der frei vor dem Torwart zum 2:1 einschieben konnte.
Nun dachten wir etwas Sicherheit bekommen zu haben. Aber dem war leider nicht so. Hümax blieb offensiv weiter sehr gefährlich und konnte in der 37. Minute zum 2:2 ausgleichen, was dann auch der Halbzeitstand war.
Hümax kam aus der Pause wie die Feuerwehr und erzielte fast direkt nach Wiederanpfiff das 3:2. Unsere Mannschaft zeigte aber eine tolle Moral und ließ sich auch durch den erneuten Rückstand nicht aus der Ruhe bringen.
Wir bekamen nun nach und nach mehr Zugriff im Mittelfeld und standen in der Abwehr auch sicherer. Es dauerte aber bis zur 73. Minute, bis wir erneut jubeln konnten. Wieder war es Sandro Padial, der von Marc Diederichs in Szene gesetzt, zum 3:3 einnetzen konnte.
Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Ende. Ein verdientes Unentschieden aus unserer Sicht, da sowohl Hümax als auch wir noch gute Chancen hatten. Die besten Möglichkeiten hatten wir in der zweiten Hälfte durch Sandro Padial, der den Torwart überlupfte, aber den Ball zu hoch ansetzte und durch Simon Hanelt, der aus 11 Metern am Torwart scheiterte.

Somit stehen nach 7 Spielen 16 Punkte zu Buche. Ein super Start in die Saison, aber nichts zum Ausruhen.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 15.09.19 um 15 Uhr am Lindenweg gegen Türk Gücü Hildesheim statt. Wir sind hoch motiviert, dieses Spiel für uns zu entscheiden, gerade nach dem knappen Pokalaus gegen Türk Gücü vor einigen Wochen.

Danke an alle, die heute in Machtsum waren. Ihr seid klasse!!! Wir freuen uns euch am Sonntag am Lindenweg wiederzusehen.

#NurDerSSV!!!

Spvgg. Hüdd.-Machtsum