Erster Sieg in der Kreisliga

1. Herren 11.08.2019

1. Herren gelingt 16. Heimspielsieg in Folge

Das war wichtig. Die ersten 3 Punkte sind im Sack. Mit dem 3:2 Heimsieg gelang der erste Sieg der neuen Kreisligasaison.

Zu Gast am Lindenweg war der SSV Förste, unser Gegner aus dem Relegationsspiel der vorletzten Saison, wo wir uns noch geschlagen geben musste.
Die Förster kamen mit einem Sieg über Himmelsthür nach Elze und hatten sich sicher viel vorgenommen. Aber wir wollten voll dagegenhalten und uns besser verkaufen als in der Vorwoche in Lamspringe.
Gut ging es dann los für uns als wir schon in der ersten Minute durch ein Eigentor in Führung gingen. Bis Mitte der ersten Halbeit haben wir das Spiel auch ganz gut im Griff gehabt, aber dann kam Förste besser ins Spiel und erzielte dann auch, in der 33. Spielminute, verdient den Ausgleich. Getroffen hatte Tim Kollakowski, nachdem wir im Mittelfeld keinen Zugriff bekommen haben.
Im Anschluss hatten wir noch einmal Glück bei einem Pfostentreffer und Pech bei einer Eins-gegen-Eins-Situation als Rückkehrer Fabian Grusemann am Förster Keeper scheiterte. So ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.

In der 2. Hälfte kamen wir mehr und mehr in die Zweikämpfe und überzeugten auch spielerisch mit einigen guten Aktionen. Trotzdem musste eine Standardsituation her, die dann zum 2:1 führte. Marc Diederichs stieg nach einer Ecke von Capitano Miguel Krahl am höchsten und köpfte unhaltbar ein. Nur 5 Minuten später fasste sich Fabi Grusemann ein Herz und ließ mehrere Gegenspieler aussteigen, um dann unhaltbar für den Keeper zum 3:1 einzuschieben.
In dieser Phase hätten wir das Ergebnis unbedingt höher schrauben müssen. Allerdings konnten beste Chancen nicht genutzt werden.

Als dann in der 90. Minute Conrad Rother den Anschluss für Förste markierte, wurde es natürlich noch mal hektisch. Förste warf alles nach vorne, allerdings stand unsere Defensive sicher genug und wir konnten die 3 Punkte eintüten.

Aus unserer Sicht ein verdienter Heimsieg gegen einen sehr fairen Gegner aus Förste, der uns sicher sehr gut tut.

Nun geht es nächste Woche zum Nachbarn nach Nordstemmen, wo wir ein besseres Auswärtsspiel hinlegen wollen, als in Lamspringe. Zudem spielen wir am Mittwoch im Pokal in Hildesheim bei Türk Gucü. Wer uns gerne unterstützen möchte, muss um 19 Uhr in Hildesheim sein. Wir würden uns sehr freuen!!!

#Nur der SSV!!!

SSV Förste