Zum Hauptinhalt springen

Torflut beim Hallenstart

Artikel vom 11. Dezember 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Die A- und E-Jugend-Teams des SSV Elze haben sich am Wochenende in einen Torrausch gespielt, als sie vor heimischem Publikum zu ihren ersten Hallenpunktspielrunden antraten. Den Auftakt machte die A-Jugend, deren erste Vertretung die Partien gegen Himmelsthür/Ochtersum (3:0), Eschershausen (2:0), Flenithi (3:1) und BW Hildesheim (4:0) deutlich für sich entscheiden konnte. Mit diesem eindrücklichen Start hatten die Trainer nicht gerechnet, traten die Gegner doch größtenteils mit jahrgangsälteren Spielern an. Dank einer mannschaftlich geschlossenen Leistung konnte auch das Fehlen zweier Stammspieler problemlos kompensiert werden. Torschütze des Tages wurde Keeper Saban Barut, der gegen Flenithi aus dem eigenen Strafraum ins gegnerische Netz traf. Damit haben sich die Blauweißen bereits mit sechs Punkten Vorsprung an die Tabellenspitze gesetzt und können der zweiten und entscheidenden Qualifikationsrunde entspannt entgegen sehen.

    Ebenso dominant beherrschte die 1.E-Jugend das Turnier am Sonntag. Mit 25 Treffern in vier Spielen holte sich das Team verlustpunktfrei die Tabellenführung. In allen Begegnungen spielte sich das Geschehen überwiegend in der gegnerischen Hälfte ab. Die Elzer kombinierten im Sturmspiel geschickt, waren im Zweikampf kaum vom Ball zu trennen und schossen aus allen Positionen. Mit fünf Punkten Vorsprung hat sich auch diese Mannschaft die beste Ausgangsposition für den Finaleinzug geschaffen.

    Noch sehr unübersichtlich stellt sich das Geschehen bei den A-Juniorinnen dar, die am Samstag in Hameln starteten. Da die Staffel mit neun Vereinen extrem groß ist, absolvierten alle Teams jeweils nur zwei Spiele. Die Juniorinnen des SSV zeigten deutliche Umstellungsprobleme beim Spiel in der Halle und zogen so gegen die Gastgeber von Eintracht Hameln und Flenithi den Kürzeren. Hier wird sich frühestens am nächsten Turniertag zeigen, wo die Teams in der Tabelle einzuordnen sind.