D-Jugend verteidigt Tabellenspitze

Artikel vom 16. September 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Beim SSV-Nachwuchs war für die Jüngsten Turnierwochenende angesagt. Überragend war dabei die G-Jgd, die in Himmelsthür mit sechs Siegen und einem Unentschieden ständig Grund zum Jubeln hatte. Die quirligen Youngster konnten ihre verständlicherweise noch nicht weit entwickelte Technik durch ihre Lauffreudigkeit und das sehenswerte Zusammenspiel locker kompensieren.
Noch besser in Schwung zeigte sich die U10 bei der Turnierrunde in Eitzum. Obwohl das Team nicht alle Stammspieler dabei hatte, lief es von Beginn an wie am Schnürchen. Insbesondere die Siege gegen Nordstemmen (3:1) und Alfeld (3:0) – hier hatten die Blauweißen aufgrund von Niederlagen in der Vorsaison noch eine Rechnung offen - wurden besonders bejubelt. Die weiteren Siege gegen Hahmbach (5:0) und Banteln (7:0) rundeten den Erfolg ab.
Trainer Mahmoud nutze einmal mehr im Rahmen der vorgeschriebenen Rotation die Gelegenheit, seine Spieler auch auf verschiedenen Positionen antreten zu lassen. Dieses Verfahren sollte sich bewähren. Viele Kicker konnten sich auf ihren neuen Posten ausprobieren und sind regelrecht aufgeblüht. Mit Geschwindigkeit und Cleverness riss das Team in jeder Partie schnell die Initiative an sich. Die offensive Verteidiger machten mit ihrem schnellen Passspiel zusätzlich Druck.
In Nordstemmen traten die U9-Junioren gleich mit zwei Formationen an. Hier lief es durchwachsen. Bei etwas mehr Konzentration und taktischem Verständnis wäre sicherlich mehr drin gewesen. Die Trainer haben jedenfalls die Lücken erkannt und sind dabei, ihre Hausaufgaben zu machen.
Weiter im Tormaschinenmodus bleibt die D-Jugend. Auf dem Platz in Eitzum gelang im Duell Tabellenführer gegen Tabellenzweiten der JSG Hambach Kickers ein imponierender 4:1-Erfolg. Damit haben die Jungs mit 21 geschossenen Toren schon fast so viele Treffer erzielt wie die anderen vier Mannschaften in der Staffel zusammen. Khaled Hamad (2), Eric Buchmann und Jannes Heuer erzielten die Treffer.