An diesem Spieltag war der TUS Hasede bei uns zu Gast am Lindenweg. Nach einer engagierten Leistung und einem fast sicher geglaubten Sieg stand bei Abpfiff für uns eine ärgerliche 3:5 Niederlage gegen den neuen Tabellenführer zu Buche.
Nach einer starken Anfangsphase unseres Teams konnten wir nach gut 15 Minuten durch ein Eigentor in Führung gehen. Der Haseder Verteidiger fälschte eine Hereingabe von Till unhaltbar ab. Nur wenige Minuten später konnten die vielen Zuschauer am Lindenweg ein weiteres Tor sehen. Ali wurde steil geschickt und ließ den Torwart mit einer Finte ins Leere springen und schob locker ein. Nach dem wachte Hasede jedoch merklich auf und konnte nach einer Ecke den Anschlusstreffer per Kopf erzielen. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit entwickelte sich dann ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zur Halbzeit stand nach einer starken Leistung ein verdientes 2:1 für uns.
Die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit ähnelten der Schlussphase der ersten Halbzeit, nur das Hasede mehr Druck auf unser Tor ausübte. Auf der Gegenseite verpassten wir aber unter anderem durch Babou das dritte Tor. Danach war dann jedoch die Zeit der Traumtore. Zuerst zog Max aus guten 22 Metern ab und versenkte den Ball im Winkel des Haseder Kastens zum nicht unverdienten 3:1 zu diesem Zeitpunkt. In der 82. Minute konnte dann Hasede per direkten Freistoß in den Winkel zum 3:2 verkürzen. So brach eine spannende Schlussphase an, in der Hasede das nötige Glück und Willen auf Ihrer Seite hatte. Nach dem Schuss eines Haseders die Hand von einem unserer Spieler traf zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Alex ahnte zwar die richtige Ecke hatte aber gegen den platzierten Schuss keine Chance. Ausgleich. Nur kurz später rauschte eine Ecke von Hasede quer durch unseren Strafraum und nach viel Tohuwabohu stand ein Haseder goldrichtig und netzte zum 3:4 ein. In der Schlussphase warfen wir dann nochmal alles nach Vorne und kassierten per Kontor noch das 3:5.
Dieses Mal hat es uns also spät erwischt. Die letzten 10 Minuten waren quasi zum Vergessen, nachdem man bis dahin eine starke Leistung gegen den neuen Tabellenführer zeigte. Weiter geht es am nächsten Sonntag wieder mit einem Heimspiel. Um 15.30Uhr empfangen wir den punktgleichen Tabellennachbarn FSV Algermissen am Lindenweg.
Wir verweisen an dieser Stelle nochmals auf die Petition unseres SSV bezüglich eines ganzjährig nutzbaren Fußballplatzes und Verbesserung der Infrastruktur in Elze. Hier geht´s zum Bericht: https://www.ssv-elze.de/Artikel/86608/Fuer-einen-ganzjaehrigen-nutzbaren-Fussballplatz / Die Petition könnt Ihr hier direkt unterschreiben: https://www.openpetition.de/petition/online/fuer-einen-ganzjaehrig-nutzbaren-fussballplatz-jetzt-elze-braucht-moderne-sportstaetten-2
Wir bitten um Unterstützung in dieser wichtigen Sache. Gerne sind auch Auswärtige, Gegner und Fans dazu eingeladen, die Petition zu unterschreiben. Ihr würdet dem SSV Elze damit helfen, ganzjährig Kindern, Jugendlichen und Senioren Ihrem liebsten Hobby nachgehen zu können.
#NurderSSV
SSV Elze
TuS Hasede
Kreisliga Hildesheim · 23. Spieltag