Zu Gast war an diesem Sonntag der TSV Deinsen. Die Deinser traten mit einer runderneuerten Elf an, welche nur wenig Ähnlichkeiten zu den letzten Jahren aufwies. Daher konnten wir, auch aufgrund der guten Deinser Ergebnisse, den Gegner nur schwer einschätzen.
Im Tor stand Altherren-Stürmer Andi Naujokat, der den verletzten Alex im Tor gut vertrat. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase und viel Mittelfeldgeplänkel ohne nennenswerte Chancen kamen die Deinser besser ins Spiel. Vermehrt über Standards konnten diese sich Torraumszenen erspielen. So fiel dann auch das 0:1 aus unserer Sicht, als ein direkter Freistoß im Eck bei uns einschlug. Andi war hier machtlos. Nach dem Rückstand war das Spiel die nächsten 10 Minuten sehr zerfahren und wir konnten eher aus dem Nichts den Ausgleich erzielen. Babou erlief einen zu kurzen Rückpass und netzte eiskalt ein. Aber es kam noch besser, als wir kurz vor dem Pausenpfiff einen mustergültigen Konter fuhren. Till eroberte nach einem Deinser Standard den Ball und setzte Ali in Szene. Dieser legte den Ball direkt Babou mustergültig in den Lauf, welcher auch diese Chance nutzte.
Zum Start der zweiten Hälfte begannen wir deutlich druckvoller und, ähnlich wie in der Vorwoche, konnten wir nach einem Angriff über Till das 3:1 erzielen, nachdem dieser gekonnt auf Babou querlegte und Babou dem Torwart wiederum keine Chance ließ. Der Treffer zeigte seine Wirkung bei den Deinsern, welche den Faden in ihrem Spiel komplett verloren und kaum mehr Angriffe starteten. Nur zehn Minuten später fiel dann die endgültige Entscheidung in diesem Spiel, als Tom einen Halbfeldfreistoß per Kopf in die Mitte legte und Ali aus kurzer Distanz einschoß. Nach dem Tor erhielt ein Deinser Spieler aufgrund lautstarker Proteste die gelb-rote Karte, sodass wir die letzte halbe Stunde in Überzahl spielten. Das Spiel verflachte nun ein wenig und wir kamen nur noch zu einem weiteren Tor, als Karim über die rechte Seite durchbrach und den Ball in die Mitte brachte. Hier legte Hadi den Ball quer auf Babou, welcher zu seinem vierten Tagestreffer nur noch einschieben brauchte. Das Spiel trudelte die letzten 20 Minuten dann aus und wir konnten einen verdienten und souveränen Heimsieg feiern.
Nächste Woche treten wir dann beim Tabellenführer Türk Gücü Hildesheim an. Anpfiff ist um 15:00Uhr.
SSV Elze
TSV Deinsen
Kreisliga Hildesheim · 12. Spieltag