Die weite Reise nach Oedelum mussten wir ohne unseren Stammtorwart Alex antreten, der angeschlagen pausieren musste. In Oedelum trafen wir auf die neuformierte SG Schellerten/Oedelum/Ottbergen, welche letztes Jahr noch mit zwei Teams in der Kreisliga aktiv war. Trainer der SG ist unser Ex-Coach Norman Winkler.
Anstatt Alex stand am gestrigen Sonntag Yves im Tor, der in der ersten Halbzeit sich fast nur mit dem kalten Gegenwind beschäftigen musste. Unsere Männer übernahmen schnell die Spielkontrolle, während die SG nur mit langen Bällen agierte, dadurch jedoch nicht gefährlich zum Abschluss kam. Es dauerte bei uns ein wenig bis wir die ersten Chancen uns erspielten, aber diese waren dann umso größer. Nach einer Ecke kam Ali frei zum Schuss, setzte diesen jedoch leider rechts daneben. Sein Bruder Hadi machte es wenige Minuten leider nicht besser und verzog nach einer Hackenablage von Babou links neben das Tor. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit brauchten wir dann nur 5 Minuten, um das Spiel zu entscheiden. Zuerst schickte Babou mit einem Steckpass Till, welcher den Ball durch die Hosenträger des Torwarts einschweißte. Nur zwei Minuten später wechselte sich die Kombination, als Till Babou den Ball gekonnt auflegte und dieser zum 2:0 traf. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit ließen wir keine Chancen für die Gastgeber zu und wenn war Yves bei den vermehrten Flanken sicher zur Stelle. Selbst vergaben wir durch Manu, Babou, Marcel und Till beste Chancen, um das Ergebnis deutlicher zu gestalten.
Am Ende steht der erste Auswärtssieg der Saison und das dritte ungeschlagene Spiel in Folge. So soll es weitergehen. Am nächsten Sonntag ist der TSV Deinsen um 15:30Uhr bei uns zu Gast am Lindenweg.
#NurderSSV
SG Schellerten/Oedelum/Ot
SSV Elze
Kreisliga Hildesheim · 11. Spieltag