Unsere Erste empfing am Sonntag den TUS Lühnde zum ersten Liga-Heimspiel in dieser Saison. Nach zwei Niederlagen wollte man unbedingt gewinnen und die ersten Punkte einfahren.
Und dies merkte man auch sofort. Mit Ballbesitzanteilen von um die 70-80% bestimmte man das Spiel und ließ Ball und Gegner laufen. Dies sollte sich schnell auszahlen, da man bereits in der 13. Minute durch Babou in Führung gehen konnte. Er ließ auf der rechten Seite seine Gegenspieler erst aussteigen und konnte dann den Ball im Nachschuss ins Tor unterbringen. In der Folge verpassten wir einen weiteren Treffer. Die dickste Chance vergab Jan-Marvin, nachdem er knapp den Ball nach Vorlage von Till verpasste. Von Lühnde waren Offensivbemühungen bis dato Mangelware.
Auch in der zweiten Hälfte änderte sich kaum etwas am Spiel. Lühnde lauerte auf "die eine Chance" und stand ansonsten hinten drin. Diese Taktik sollte zum Erfolg führen, da die Lühnder nach einer Ecke aus dem Gewühl zum 1:1 trafen. Davon ließen sich unsere Männer jedoch nicht beirren und konnten nur 3 Minuten später den alten Abstand wieder herstellen. Manu traf nach einem abgefälschten Schuss zum 2:1 nach Vorlage von Babou. Die letzten 20 Minuten kontrollierten wir das Spiel und der Sieg war nicht mehr in Gefahr. Babou krönte seine starke Leistung indem er in der Schlussminute per Distanzschuss auf 3:1 stellte. Danach war das Spiel direkt vorbei.
"Endlich" der erste Sieg und die ersten drei Punkte in dieser Saison. Einziges Manko war in der Rücksicht unsere Chancenverwertung.
Nächstes Wochenende wollen wir daran anknüpfen. Wir treten bei der Spvgg. Hüddesum-Machtsum an. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Machtsum.
#NurderSSV
SSV Elze
TuS Lühnde
Kreisliga Hildesheim · 03. Spieltag