Verdienter Derbysieg in Deinsen

1. Herren 08.11.2021

Unsere Erste gewinnt wildes Spiel mit 7:3

Am gestrigen Sonntag traten wir beim TSV in Deinsen zum Rückspiel an. Im Hinspiel hatten wir noch eine sehr bittere 1:2 Niederlage einstecken müssen, sodass wir auf Wiedergutmachung brannten.

Auf dem kleinen Platz in Deinsen entwickeln sich erfahrungsgemäß häufig außergewöhnliche und wilde Spiele mit vielen Wendungen und Toren. Darauf stellten unsere Trainer Norman und Timo unsere Jungs vor Spielbeginn auch ein und gaben Ihnen mit, die Ruhe und Nerven zu behalten, auch wenn man in Rückstand geraten sollte.
Spoiler: Diese Vorhersage sollte genau so auch eintreten.

Unsere Jungs begannen mit einer starken Anfangsphase und konnten direkt in den ersten Minuten sich einige Torchancen herausspielen. Es dauerte nur bis zur 6ten Minute bis uns Sören Witt in Führung schießen konnte. In der Folge konnten wir weitere Chancen durch u. A. Dario und Felix leider nicht nutzen. Nach einer sehr kuriosen Situation verloren wir leider den Faden völlig. Ein Deinsener Spieler machte den umgekehrten Netzer und wollte sich selbstständig auswechseln, verließ den Platz und entschied sich dann, nachdem er schon außerhalb des Spielfeldes bis zur Eckfahne gegangen war, spontan um und machte doch wieder mit. Danach kam Deinsen auf einmal deutlich besser ins Spiel und schockte uns mit einem Doppelschlag. Wir benötitgten ein paar Minuten bis wir wieder besser ins Spiel kamen und hatten durch Marc die große Chance zum Ausgleich, der jedoch leider nur den Pfosten traf. Besser machte es Felix in der 44ten Minute nach Vorlage von Tom und erzielte den sehr verdienten Ausgleich zur richtigen Zeit. Eine Minute später konnte uns Marc mit dem Halbzeitpfiff sogar in Führung schießen, als er aus 20 Metern abzog und der Ball im Winkel landete.

- Halbzeit, durchatmen und fokussieren -

Leider klappte das nicht so gut, denn bereits nach 5Minuten in der zweiten Halbzeit kassierten wir den Ausgleich. Ähnlich wie Marcs Tor vor der Halbzeit, zog ein Deinsener einfach mal ab und der Ball landete unhaltbar im Tor. Dritter Torschuss, drittes Tor von Deinsen. Das konnte doch nicht wahr sein! Aber dieses mal kamen wir sofort wieder besser ins Spiel, dominierten das Mittelfeld und erzwangen durch ein Eigentor wieder die Führung. In der Folge schwächten sich die Deinsener selbst, indem ein Spieler die gelb-rote Karte wegen Meckerns sah. Wir drängten danach auf die Entscheidung und wollten zeitnah das fünfte Tor erzielen, kassierten aber fast den Ausgleich. Alex konnte in einem 1 vs 1 Duell überragend parieren. Quasi im Gegenzug erzielten wir durch Dario endlich das 5:3 nach Vorlage von Felix. Dieser netzte kurz danach noch zum 6:3 ein, was die endgültige Entscheidung darstellte. Marc erzielte den Schlusspunkt mit seinem zweiten Tor an diesem Sonntag zum 7:3.

Unterm Strich steht ein versöhnlicher Abschluss nach einer durchwachsenen Saison bisher, in welcher die vergegebenen Möglichkeiten leider überwiegten. In die verbliebenen zwei Spiele im nächsten Jahr und die anschließende Abstiegsrunde gehen wir jedoch mit einem positiven Gefühl und in dem Wissen, dass wir jeden Gegner schlagen können, wenn wir konsequent unsere Leistung bringen.

Nach dem gestrigen Spiel fuhr die Mannschaft noch gesammelt zum Balkan-Grill nach Gronau und ließ sich mit besten Speisen verwöhnen.

Bis ins nächste Jahr.
#NurderSSV