Derbysieg am Sonntag!

1. Herren 04.10.2020

Erste gewinnt hoch gegen ersatzgeschwächte Deinser

Ja, was war da denn los? Am gestrigen Sonntag staunten die Zuschauer am Lindenweg nicht schlecht. Alle rechneten mit einem engen und spannenden Spiel gegen den TSV Deinsen, aber es kam dann doch ganz anders.
Deinsen reiste ersatzgeschwächt nach Elze und unsere Erste wollte unbedingt den ersten Dreier der Saison eintüten.
So dauerte es auch nicht lange bis wir das erste Mal jubeln durften. Robin Borowski schickte Sandro Padial auf die Reise, der dem Deinser Torwart nicht den Hauch einer Chance ließ. Kurze Zeit später fast dieselbe Situation. Wieder Robin mit einem Zuckerpass, dieses Mal war der Abnehmer aber Felix Lassan, der uns über das 2:0 jubeln ließ. Und auch das dritte Tor legte Robin auf. Dieses Mal umkurvte Sandro den Torwart und wir gingen mit 3:0 in die Halbzeit.
Wer jetzt aber dachte, dass beide Mannschaften nur noch das Ergebnis über die Zeit bringen wollten, der täuschte sich gewaltig. Deinsen wechselte gleich 3x und versuchte nochmal Gas zu geben. Allerdings stand unsere Abwehr sicher und ließ nichts zu. Nach vorne waren wir weiter hungrig auf Tore. Und diese fielen auch. Das 4:0 wurde erneut von Robin aufgelegt. Eine Sahneflanke fand den Kopf von Tom Bruns, der keine Mühe hatte, den Ball ins leere Tor zu köpfen. Dann durfte sich Neuzugang Antonio Saveski in die Torschützenliste eintragen, aus spitzem Winkel traf er zum 5:0. Mit seinem zweiten Treffer erzielte dann schließlich Felix den 6:0 Endstand, die Vorarbeit leistete hier Michael Kirsch. Weitere hochkarätige Chancen schlossen sich an, aber wurden ziemlich fahrlässig liegen gelassen oder vom starken Deinser Keeper entschärft. Alex Gruhlke musste hingegen nur einmal im Spiel eingreifen, nach einem Freistoß war er zur Stelle und konnte uns den nötigen Rückhalt geben.
Alles in allem können wir sehr zufrieden sein, wir haben unser Ziel erreicht. Der erste Dreier ist da und so können wir gestärkt zum Auswärtsspiel nach Nordstemmen am nächsten Sonntag fahren.

An dieser Stelle möchten wir unserem Capitano Miguel Krahl noch gute Besserung wünschen, der gestern schon ganz früh verletzt ausgewechselt werden musste. Migo erhol dich ganz schnell, wir brauchen dich auf dem Platz!

#NurderSSV

TSV Deinsen