Erste Herren verspielt Sieg

1. Herren 14.09.2020

Ausgleich fällt erst in der Schlussminute

Unglücklicher hätte der Heimauftakt für uns nicht laufen können. Bis zur 90. Minute führten wir mit 2:1 und hofften auf den ersten Dreier der noch jungen Saison, doch dann kam es anders. Aber der Reihe nach.

Nach der unnötigen Auftaktniederlage in Bodenburg hatten wir uns vorgenommen dieses Mal konzentrierter vor dem Tor zu sein. Wir hatten anfangs dann auch mehr vom Spiel, Türk Gücü stand tief und versuchte sein Glück mit Kontern. Das funktionierte auch immer wieder mal gefährlich. Etwas überraschend fiel dann früh die 1:0-Führung für Hildesheim, als nach einer Ecke Mohammed Nahleh abzog und wir den Ball nicht mehr von der Linie klären konnten. Es änderte sich aber in der Folgezeit nichts am Spielverlauf. Wir bestimmten das Spiel und Türk Gücü konterte. In der 40. Minute wurden wir dann belohnt. Nach Pass von Miguel Krahl machte sich Felix Lassan auf die Reise und schob überlegt zum 1:1 ein.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben wir am Drücker und konnten nach einem Hammer von Sandro Padial mit 2:1 in Führung gehen. Bis zur 75. Minuten hatten wir das Spiel gut im Griff und ließen keine Chancen zu, aber Türk Gücü glaubte weiter an seine Chance und warf alles nach vorne und kam so immer wieder zu gefährlichen Standardsituationen. In der 85. Minute sprang Felix bei einer Klärungsaktion der Ball an die Hand und der Schiri zeigte auf den Elfmeterpunkt. Der starke Alex Gruhlke parierte diesen aber und hielt das 2:1.

Dann kam die 90. Minute. Nach einer Ecke wurde Chrissi Behne im Strafraum angeschossen, der Nachschuss landete im Aus, der Schiedsrichter zeigte auf Abstoß. Allerdings hatte der Linienrichter wohl etwas gesehen. Er meinte ein elfmeterwürdiges Handspiel von Chrissi erkannt zu haben, so wurde wieder Elfmeter gepfiffen. Aus unserer Sicht eine äußert fragwürdige Entscheidung, da die Arme angelegt waren, die Körperfläche nicht vergrößert wurde und die Hand auch nicht aktiv in Richtung Ball ging. Wo sollen die Arme also hin.

Wie dem auch sei, die zweite Chance ließ sich Türk Gücü nicht entgehen. Mustafa-Berkay Güneri verwandelte sicher zum 2:2. Absolut ärgerlich für uns, aber man muss auch den Kampfgeist von Türk Gücü anerkennen, die nie aufgegeben haben und an ihre Chance glaubten. Wir hätten einfach früher den Sack zumachen müssen.

Nächsten Sonntag ist spielfrei, am 27.09.2020 sehen wir uns dann hoffentlich wieder um 15 Uhr am Lindenweg. Zu Gast ist dann der TuS GW Himmelsthür. Dann startet der nächste Versuch auf den ersten Dreier der Saison.

#NurderSSV

TG Hildesheim