Erste Herren mit toller Moral

1. Herren 25.11.2019

Tom Bruns sichert einen Punkt in der Nachspielzeit

Nach drei Wochen Zwangspause, da die angesetzten Spiele alle ausfielen, mussten wir gestern auswärts in Lühnde ran. Das Hinspiel am Lindenweg konnten wir knapp mit 1:0 für uns entscheiden, so dass wir wussten, dass es ein schweres Spiel werden wird, wir aber sicher unsere Chancen haben werden.
In der Anfangsphase hatten wir gefühlt mehr vom Spiel, aber zwingend waren wir leider überhaupt nicht. Anders die Lühnder, die immer wieder durch schnelle Konter Nadelstiche setzten und auch nach einem Konter zur 1:0 Führung einschieben konnten. Vorausgegangen war ein Missverständnis in unserer Abwehr.
Wir hatten auch nach dem Rückstand Feldvorteile, bis auf zwei gute Chancen von Dominik Eggers und Sandro Padial, sprang aber dabei nichts heraus. Bei der Chance von Sandro verletzte sich der Lühnder Keeper so schwer an der Schulter,  dass er ausgewechselt werden musste. Gute Besserung von dieser Stelle nochmal!

Wir gingen also mit einem knappen Rückstand in die Kabinen und wussten, dass in diesem Spiel noch einiges für uns drin ist. Dementsprechend wurde die Mannschaft auch von Trainer Norman Winkler eingestellt.
Hoch motiviert gingen wir also wieder auf den Rasen und versuchten Lühnde unter Druck zu setzen. Das nächste Tor gelang nach einem Konter aber wieder den Lühndern. Erstmal ein Nackenschlag, aber wir mussten uns nur einmal kurz schütteln und dann ging es weiter.
Nach und nach entwicketen wir mehr Druck und drängten Lühnde in die eigene Hälfte. So konnte Robin Borowski einen Torwartfehler ausnutzen und zum 1:2 verkürzen.
Nun wollten wir mehr und rückten weiter vor. Glücklicherweise hatten wir mit Alex Gruhlke einen starken Rückhalt im Tor, der uns zweimal nach einem Konter, mit einer Glanzparade, im Spiel hielt.
Zehn Minuten vor Schluss fasste sich Sandro Padial ein Herz, drang in den 16er der Lühnder ein und konnte nur durch ein Foul vor einem Torabschluss gehindert werden. Sören Freimann ließ sich nicht zweimal bitten und stellte auf 2:2.

Nun dachten wir, dass wir sogar einen Dreier eintüten können und waren weiter mutig. Aber wieder haben wir den Gegner mit einem Fehler eingeladen in Führung zu gehen. Unglaublich, aber wir waren kur vor Schluss wieder mit einem Tor in Rückstand.
Aber auch trotz dieses erneuten Rückstands bewies die Mannschaft Moral und versuchte noch einen Punkt zu retten. Und das gelang auch in der Nachspielzeit, als Tom Bruns aus dem Gewühl heraus den umjubelten Ausgleich erzielte.

Nach dem Spielverlauf ein gewonnener Punkt, mit dem wir Lühnde auf Abstand hielten und nun auf Platz 9 der Tabelle geklettert sind.

#NurderSSV

TuS Lühnde