Unentschieden gegen Mitaufsteiger

1. Herren 13.10.2019

Erster Punkt nach drei Niederlagen in Folge

Auf dem schwer bespielbaren Platz am Lindenweg konnte man keinen spielerischen Leckerbissen erwarten. So waren schöne Spielzüge auch eher Mangelware. Die erste gelungene Kombinationen musste Michael Kirsch aus kurzer Distanz nur noch zum 1:0 einschieben. Die Vorarbeit leistete Sören Freimann.
Dieser Treffer gab in der Folgezeit Sicherheit und wir konnten die SG Schellerten/Ottbergen von unserem Tor fernhalten. Ab der  30. Minute allerdings änderte sich das Bild und die SG wurde stärker. Trotzdem gingen wir mit dem knappen Vorsprung in die Kabine und wollten wieder mutiger in den zweiten Abschnitt gehen.
Leider lief es am Anfang der zweiten Halbzeit überhaupt nicht rund und wir verloren zunehmend Zweikämpfe und die Ordnung. So war es nicht verwunderlich, dass Schellerten in der 52. Minute zum 1:1 ausgleichen konnten. Vorausgegangen war ein Abstimmungsfehler zwischen Abwehr und Torwart.
Direkt im Anschluss wechselte Trainer Norman Winkler doppelt, wodurch man sich wieder mehr Zugriff erhoffte. Das funktionierte auch und wir konnten in der 64. Minute durch Sandro Padial auf 2:1 stellen. Sandro wurde mustergültig durch Miguel Krahl in Szene gesetzt.
Leider gab diese Führung wieder keine Sicherheit und wir mussten uns immer wieder gegnerischen Angriffen entgegenstellen. Trotzdem hielt die knappe Führung bis zur 87. Minute. Hier konnten wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären und ein SG-Stürmer sandte unhaltbar zum 2:2 ein.
Danach hätte auf beiden Seiten noch der Siegtreffer fallen können. Swen Sander hatte zweimal den Treffer auf dem Fuß, einmal nach einer Ecke und einmal nach einem Konter. Auf der anderen Seite rettete Alex Gruhlke im Eins-gegen-Eins noch den Punkt, als er gegen einen SG-Stürmer parierte.
Am Ende ein gerechtes Unentschieden, da wir es nach zweimaliger Führung nicht geschafft haben Ruhe ins Spiel zu bekommen und Schellerten sich nie aufgegeben hat und stets gefährlich blieb.

Nächsten Sonntag geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Himmelsthür. Wir hoffen, dass einige Spieler wieder fit sein werden, so dass wir voll angreifen können und hoffentlich etwas Zählbares mit nach Elze bringen.

Wie immer hoffen wir auch zahlreiche Zuschauer, die uns in Himmelsthür unterstützen. Anpfiff ist um 15 Uhr.

#NurderSSV

SG Schellerten/Ottbergen