Erste Herren siegt in Wehrstedt

1. Herren 29.08.2019

Vierter Sieg in Folge - Dominik Eggers mit Traumtor

Wir befinden uns mitten in einer englischen Woche und auch das zweite Spiel konnten wir erfolgreich gestalten.

Eigentlich kamen wir gut ins Spiel, ließen den Ball und Gegner auf dem guten Wehrstedter Platz laufen, aber das erste Tor fiel für Wehrstedt. Nach 11 Minuten lagen wir auf einmal 1:0 hinten. Selbst schuld kann man sagen, da wir den Wehrstedtern mehr oder weniger den Ball vorgelegt haben und deren Stürmer frei aus 13 Metern einschieben konnte. Solch eine Einladung lässt leider niemand aus. Im Anschluss hatten wir bis zum Halbzeitpfiff noch einige gute Chancen durch u.A. Tom Bruns und Daniele Carulli, die aber nicht genutzt werden konnten. Andererseits kam Wehrstedt noch zu 2 guten Möglichkeiten, nach einer Standardsituation und einem Konter, die aber auch ungenutzt blieben.
Aus der Halbzeit kamen wir wie die Feuerwehr. Durch einen Doppelschlag durch Sandro Padial und Dominik Eggers konnten wir innerhalb der ersten 5 Minuten nach Wiederbeginn das Spiel drehen und auf 2:1 stellen. Dabei war das Tor von Doni ein absolutes Traumtor, als er den Ball volley aus 25 Metern in die Maschen jagte.
Als sich in der 58. Minute Daniele Carulli ein Herz fasste und aus 14 Metern mit einem satten Schuss ins rechte Toreck zum 3:1 für uns erhöhte, schien die Partie gelaufen. Leider war dem nicht so, da wir zum einen verpassten das vierte Tor nachzulegen und zum anderen konnte Wehrstedt durch einen Foulelmeter den Anschluss herstellen.
Zu diesem Zeitpunkt waren noch gut 25 Minuten zu spielen und Wehrstedt erhöhte nochmal den Druck, allerdings stand unsere Defensive sicher und ließ nicht mehr viel zu. In der Offensive lauerten wir in der Wehrstedter Druckphase auf Kontor, um die Entscheidung herbeizuführen.
In den Schlussminuten machte Sandro Padial dann bei einem dieser Konter den Deckel drauf, als er den aus seinem Tor eilenden Wehrstedter Torwart überlupfte und den Ball ins leere Tor einschoss.
Damit war die Partie entschieden und die nächsten Punkte für unser Ziel Klassenerhalt im Sack.

Sonntag geht es schon weiter. Dann wird der VfB Bodenburg am Lindenweg zu Gast sein. Anpfiff ist wie immer um 15.00Uhr

Kommt also vorbei und unterstützt uns. Wir freuen uns auf euch und werden alles für den nächsten Sieg geben.

#NurDerSSV!!!

SG Wehrstedt/Salzdetfurth