Pokalaus in Hildesheim

1. Herren 15.08.2019

Türk Gücü haut unsere Erste aus dem Pokal

Mittwoch Abend war die Erste in Hildesheim im Pokal im Einsatz. Gegen die starke Truppe von Türk Gücü, die letzte Saison lange um den Aufstieg in die Bezirksliga mitgespielt hat, wollten wir eine gute Leistung zeigen und eine Pokalüberraschung landen.

Trotz guter Phasen in Hälfte eins hatten wir auch immer wieder Zeiträume, wo wir Hildesheim zu gefährlichen Abschlüssen eingeladen haben. Dank einer guten Leistung von JPK im Tor sind wir aber nur mit einem knappen 0:1 Rückstand in die Kabinen gegangen.

Trainer Norman Winkler hat die Jungs gut eingestellt und einige kleine Umstellungen vorgenommen. So kamen wir besser und besser ins Spiel. Trotzdem sollte Türk Gücü das 2:0 markieren, nach einem langen Ball und einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr müsste der Hildesheimer Stürmer nur noch locker einschieben.
Mit einem 0:2 Rückstand im Rücken wollten wir uns aber noch nicht geschlagen geben und wir kamen dann auch auf 1:2 heran. Nach einem schönen Pass von Fabi Grusemann hat Daniele Carulli direkt abgeschlossen und aus 13 Metern, ins lange Ecke, getroffen.

Zum Ende drückten wir auf den Ausgleich und hatten auch die eine oder andere Möglichkeit, die wir aber nicht nutzen konnten. Türk Gücü verlegte sich aufs Kontern, was stets gefährlich war.

Am Ende gewinnt Türk Gücü verdient mit 2:1, weil sie sich mehr Chancen erarbeitet haben und alles in allem auch die clevere und spielerisch bessere Mannschaft waren. Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die nächste Runde.
Wir nehmen mit, dass wir mithalten können, auch mit den Topmannschaften der Kreisliga, wenn wir an unsere Leistungsgrenze gehen und unsere Fehler minimieren.

Sonntag fahren wir also mit Selbstvertrauen nach Nordstemmen und hoffen auf die Unterstützung vieler Elzer, um den ersten Auswärtsdreier der Saison zu holen.

#NurDerSSV!!!

SV Türk Gücü Hildesheim