Derbysieg

1. Herren 19.05.2019

Erste gewinnt auch in Mehle

Bereits am Samstag spielte unsere Erste in Mehle. Das Derby war das vierte Auswärtsspiel in Folge und sollte auch der vierte Auswärtssieg in Folge werden.

Zum Spiel:
Beiden Mannschaften war eine gewisse Nervosität anzumerken, ein solches Derby ist einfach ein besonderes Spiel.

In der 8. Minute machte sich aber Marc Diederichs auf den Weg und flankte mustergültig auf Dominik Eggers, der am langen Pfosten lauerte und eiskalt zum 1:0 für blau/weiß einschob. Das Tor sorgte natürlich erstmal für etwas Ruhe. Das Spiel plätscherte in der Folge etwas vor sich hin. Es dauerte dann bis zur 26. Minute als Sören Freimann auf Daniele Carulli passte und der den Ball aus 20 Metern, mit links, in die Maschen jagte. "Tor-des-Monats-verdächtig"!!!

In den zweiten 45. Minuten wollten wir nun natürlich nichts mehr anbrennen lassen und auch vorne gefährlich bleiben.

Das gelang uns auch sehr gut, Mehle konnte sich während des gesamten Spieles keine nenneswerte Torchance erarbeiten. Wir legten allerdings nach. In Minute 55 fasste sich Sandro Padial ein Herz und startete zu einem Sololauf und passte dann sehenswert auf den Daniele Carulli, der aus der Nahdistanz nur noch einschieben brauchte. Somit war die Partie gelaufen. Unsere Jungs wollten aber mehr und so schlossen sich einige Chancen an. Unter anderem Pfostenschüsse von Sandro Padial und Dominik Eggers. Marc Diederichs erhöhte dann mit einem Distanzschuss in der 73. Minute auf 4:0. Das 5:0 erzielte dann kurz danach in der 76. Minute Sandro Padial mit einem strammen Schuss ins kurze Eck.

Der Sieg hätte tatsächlich noch höher ausfallen können, wenn wir mehr Ruhe vor dem Tor gehabt hätten oder Simon Hanelt und Robin Borowski nicht am Torwart gescheitert wären.

Wir sind aber natürlich trotzdem zufrieden und freuen uns nun auf das letzte Heimspiel der Saison. Nächsten Sonntag ist dann der TSV Warzen zu Gast. Unser Ziel wird es sein, auch diese Punkte in Elze zu belassen und somit unsere weiße Heimspielweste zu behaupten.

Dem SV Mehle sagen wir noch Glückwunsch zum Klassenerhalt. Eine super Leistung!

Also Leute, kommt nächsten Sonntag wieder zahlreich an den Lindenweg und unterstützt uns!

Nur der SSV!!!

SV Mehle