Am letzten Sonntag kam mit dem MTSV Eschershausen der 6. der abgelaufenen Kreisliga Saison aus Holzminden an den Lindenweg. Von Beginn an zeigten wir uns dominant, sicher im Passspiel und präsent in den Zweikämpfen. Gerade über die linke Außenbahn kamen wir immer wieder zu guten Abschlussaktionen.
Es dauerte bis zur 22. Minute bis Mensur Berisha zum 1:0 einnetzen konnte. Danach zeigte Zakaria Mahmoud, dass er weiß, wo das Tor steht und stellte mit seinen beiden Treffern auf 3:0. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt, obwohl das Ergebnis noch höher hätte ausfallen können. Beste Chancen wurden allerdings liegen gelassen.
In der zweiten Hälfte waren wir weiterhin die dominante Mannschaft und belohnten uns dann auch mit dem 4:0, nachdem Till David seinem Gegner auf und davon lief, quer legte und Mensur Berisha nur noch einschieben musste.
Danach schlichen sich immer wieder kleine Ungenauigkeiten in unserem Spiel ein, wodurch Eschershausen zu ihren besten Minuten kamen. Eine Balleroberung wurde so, sehenswert mit einem Heber aus gut und gerne 40 Metern, über Alex Gruhlke zum 4:1 versenkt. Kurz darauf rettete uns der Pfosten vor dem 4:2, konnten uns dann aber wieder fangen und setzten mit dem 5:1 den Schlusspunkt. Sven Hilbert flankte mustergültig auf Dennis Klippstein, der dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ. Eine gelungene Generalprobe vor dem Saisonauftakt nächsten Sonntag am Lindenweg gegen den TSV Deinsen.
Wir wünschen unserem Gegner, dem MTSV Eschershausen, viel Erfolg für die neue Saison und danken euch für das faire Spiel.
Ein besonderer Dank geht auch an den heutigen Schiedsrichter Hozan Karaalp, der sein erstes errenspiel pfif. Gut gemacht!
Wir freuen uns euch nächsten Sonntag wieder am Lindenweg zu sehen. Helft uns die ersten Punkte der Saison einzufahren.