Bei sportlichen Temperaturen konnten die jüngsten Kicker vom SSV Elze am letzten Spieltag noch einmal dem Ball hinterher jagen und mit reichlich Toren einen gelungenen Saisonabschluss feiern. Die Kicker der G-Jugend reisten kurzfristig nach Ahrbergen. Das ursprünglich in Gronau geplante Turnier musste aufgrund von Terminproblemen bei Veranstaltern und Teilnehmern komplett neu organisiert werden. So trafen die Blauweißen u.a. auf die Teams aus Hasede, Sarstedt, Giesen und Neuhof. Nach sieben Partien im Champions-League-Modus standen mehr als zwanzig geschossene Tore in der Bilanz. Das genaue Zählen ist wegen der manchmal sehr improvisierten und scheinbar chaotischen Regelauslegung nicht leicht, spielt aber glücklicherweise auch keine entscheidende Rolle bei der Durchführung eines derartigen Spieltages.
Die U8-Junioren kickten zur gleichen Zeit beim DJK BW Hildesheim. Hier waren die mentalen Herausforderungen schon größer, denn je nach Zuordnung und Spielergebnis wurde noch im Funino-Format, also mit drei Spielern auf jeweils zwei Tore, oder schon im Kinderfußballformat mit vier Spielern auf Jugendtore gespielt. Die Fußballtore wurden konsequenterweise mit Höhenreduzierungen versehen, um die achtjährigen Knirpse im Tor bei hohen Schüssen nicht allzu sehr zu frustrieren. Dennoch waren die Teams mit schussstarken Spielern im Vorteil, was die SSV-Jungs in ihren Partien u.a. gegen Emmerke und Sarstedt sehr gelegen kam.
Furios wurde der Saisonabschluss für die U9-junioren. Bei den Spielen gegen Gronau II (6:0), Beustertal II (3:0), Emmerke (2:1), Gronau I (2:1) und Beustertal III (4:0) zeigte sich, wie gut eingespielt und motiviert die sehr offensiv eingestellten SSV-Kicker mittlerweile sind. Trainer Zakaria Mahmoud kritisierte lediglich, dass bei deutlicher Überlegenheit das mannschaftlich geschlossene Spiel häufig vernachlässigt wurde. Im kommenden Jahr geht´s für die Spieler der Jahrgänge 2016 und 2017 dann als U10-Junioren weiter. Da der Spielmodus unverändert bleibt, rechnen sich Spieler und Trainer Chancen auf ähnlich erfolgreiche Turniere aus.