SSV-Jugend geht in die Zielgerade

07.06.2024

Gut drei Wochen vor Beginn der Sommerferien kommt der Spielbetrieb der SSV-Jugend an sein Ende. Wichtige
Entscheidungen standen nicht mehr an, so dass zumindest die Trainer den Begegnungen entspannt entgegensehen
konnten. Die beiden F-Jugend-Teams spielten im Turnier anlässlich des Sommer-Cups in Gronau. Während das zweite Team gegen die starke Konkurrenz kaum eine Chance hatte, konnte die erste Mannschaft ohne Niederlage die Tabellenspitze erobern.
Auf dem Papier war für die B-Jugend vor der Partie beim Schlusslicht JSG Warberg eigentlich alles klar, denn die SSVer galten als klare Favoriten. Es reichte dann aber lediglich zu einem 3:3, wodurch der Gastgeber immerhin seine rote Laterne abgeben konnte.

Ihrer Papierform gerecht wurden hingegen die B-Juniorinnen, die nach einem 11:0-Hinspielsieg gegen den JFV Flenithi nun ein 10:1 schafften. Die Begegnung war über die gesamte Spielzeit eine ziemlich einseitige Angelegenheit.
Ohne Erfolge für die Blauweißen gingen die anderen Spiele aus. Die 1. E-Jugend (2:5 in Nordstemmen), 2. E-Jugend (0:2 gegen Ochtersum) und die C-Jugend (3:5 in Giesen) mussten jeweils den Kürzeren ziehen.

Insgesamt stehen in der Jugendabteilung noch drei Punktspiele an und auf die Allerjüngsten wartet ein Funino-Festival am Lindenweg.