SSV-Juniorinnen verpassen knapp das Finale

27.02.2024

Die Finalrunde der F-Jugend um die Meisterschaft im Kreis Hildesheim wird für den SSV-Nachwuchs bestenfalls als Kuriosum in Erinnerung bleiben. Nach Beendigung der Vorrunde, in welcher die Jungs wieder einmal auf Torjagd gegangen sind, standen die Blauweißen punktgleich, aber mit deutlichem Torevorsprung mit dem Team aus Ochtersum an der Tabellenspitze. In diesem Fall aber entschied über den Einzug ins Finale nicht das Torverhältnis, sondern der direkte Vergleich. Da der 0:0 ausging, sollte ein Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen. Ausgerechnet hier mussten die SSVer mit 3:4 den Kürzeren ziehen. Das Team zeigte sich enttäuscht, nahm das Ganze aber sportlich hin und konzentriert sich nun ganz auf die Feldsaison.
Nun ruhen die Hoffnungen auf der C-Jugend, die am kommenden Samstag in Holle zum Finale reist. Dort ist um 14.00 Uhr Anpfiff.
Vor großer Kulisse waren die B-Juniorinnen des SSV Ausrichter für ein Hallenturnier mit insgesamt zehn
Mannschaften. Nach den Vorrunden durften sich die Juniorinnen des SSV und vom PSV Hildesheim als Gruppensieger in der Favoritenrolle fühlen. Das Rennen zum Finale machten im Halbfinale dann jedoch die Gruppenzweiten Wunstorf und Alfeld, wobei der FC Wunstorf mit einem klaren 3:0 gegen den SV Alfeld letztlich den Siegerpokal mit nach Hause nehmen konnte. Neben den Pokalpreisen gab es während des Turniers einen Obststand, der von einem hiesigen Markt gespendet wurde und die Spielerinnen mit Vitaminen versorgte.