SSV-Juniorinnen verpassen knapp das Finale

19.02.2024

Sie waren nah dran am Erreichen des Finales, die B-Juniorinnen vom SSV Elze. Im entscheidenden Match gegen die punktgleichen Juniorinnen aus Hameln (0:1) reichte es dann aber nicht, zumal die Schiedsrichterin ein klares Handspiel der Gegnerinnen im eigenen Strafraum zwar gesehen, aber offensichtlich alternativ interpretiert hatte. Davor gab es ein klares 2:0 gegen Ruthe und ein dramatisches Spiel mit einem 3:2 gegen Freden, in welchem die Blauweißen nach einem 0:2-Rückstand noch die Aufholjagd für sich entscheiden konnten.

Für beste Unterhaltung sorgen erfahrungsgemäß die Jüngsten aus dem SSV-Talentschuppen. Diesmal traten die beiden G-Jugend-Teams zum Hallen-Funino in Nordstemmen an. Damit haben die Mini-Kicker ihre Spielrunde in der Wintersaison beendet. Insgesamt zehn Mannschaften trafen hier in zwei Gruppen aufeinander. Über zwei Stunden gab es freudvollen Nonstop-Fußball parallel auf zwei Feldern. Eine Tabelle wurde nicht geführt, dafür aber gab es ständig Jubel über die nahezu einhundert geschossenen Tore.