Reichlich Pokale und Medaillen für SSV-Nachwuchs

29.01.2024

Acht Stunden Fußball nonstop mit 18 Mannschaften, 140 Spielern, 38 Spielen, 120 Toren, zwei Siebenmeter-Entscheidungen, Emotionen, hochkarätiger Tombola, ein von den Eltern organisiertes Catering mit kostenlosem, üppigem Angebot an frischem Obst: Es passte einfach alles zusammen beim zweiten Turnier um den Cup der Ernst Anlagen KG.
Am Vormittag spielten zunächst die F-Jugend-Kicker, bei dem das erste Team des SSV einen Durchlauf durch Gruppenphase und Halbfinale veranstaltete und ohne ein Gegentor Turniersieger wurde. Die beiden andere blauweißen Teams schieden nach der Gruppenphase aus.
Ohne Pause ging es nach der Siegerehrung weiter mit dem Auftritt der E-Jugend-Teams. Beide SSV-Teams schafften mit jeweils sieben Punkten das Halbfinale und sorgten damit für einen Krimi der besonderen Art: Zunächst trafen sie direkt aufeinander. Bei diesem Match schaffte das erste Team den Einzug ins Finale. Bevor es soweit war, trat das zweite Team im Match um Platz 3 gegen den FC Springe an und sicherte sich nach einem dramatischen Siebenmeterschießen den dritten Platz. Für die erste Mannschaft gab es im Finale ein Wiedersehen mit der JSG Eldagsen/Völksen, das Spiel endete in der Vorrunde unentschieden. Im Finale jedoch mussten die Blauweißen nach einem furiosen Start ihren nachlassenden Kräften Tribut zollen und verloren deutlich mit 2:6. Die Enttäuschung währte aber nur kurz, denn bei der Siegerehrung gab es mit Pokalen, Bällen, Urkunden und Medaillen für die vier Bestplatzierten reichlich Belohnung.