Miguel Krahl ist Fußballtrainer des Jahres 2023!🔵

08.01.2024

Unser Trainer wurde von Sportnews Hildesheim zum diesjährigen Titel gekührt und reiht sich damit in die jährliche Liste der besten Trainer des Landkreises ein! Angefangen mit der längsten Siegesserie Hildesheims, über den folgenden Aufstieg und die Etablierung in der Kreisliga, bis hin zur Einreihung in die Spitzengruppe mit dem 3. Platz zur Winterpause - „Migo“ hat sich diesen Titel mehr als verdient! Das liegt zum einen an den merklichen fußballerischen und taktischen Fortschritten, die unsere Mannschaft in den vergangenen 12 Monaten gezeigt hat. Zum Anderen an der menschlichen und mentalen Komponente, die Miguel in und um unseren Verein verkörpert. So können wir unserem Co-Trainer Timo Hauptmann nur zustimmen, der es „SportNews“ gegenüber folgend zusammenfasst:

„Miguel hat eine extrem gute Art mit seinen Spielern umzugehen, egal ob sie jung oder alt sind. Er kann auf alle super eingehen, findet einen guten Draht zu ihnen (..), sorgt dafür, dass sich alle wertgeschätzt fühlen und hält die Mannschaft dadurch stark zusammen. (..) Wir können uns auf ihn verlassen ,(denn) er gibt alles für die Mannschaft.“

Somit sagen wir herzlichen Glückwunsch, Migo! Wir sind stolz darauf dich bei uns zu haben und schätzen deine unglaubliche Arbeit in unserem Verein sehr. Hier macht der Fußball den Leuten wieder richtig Bock und du trägst einen großen Teil dazu bei! 💙

Was er selbst zu seiner Auszeichnung sagt, lest ihr hier:

„Ich möchte mich von Herzen für die Auszeichnung als "Fußballtrainer des Jahres" bei Sportnews Hildesheim bedanken. Diese Ehre kam für mich völlig überraschend, und ich freue mich unglaublich darüber. Es zeigt mir, dass sich die investierte Zeit und Leidenschaft wirklich auszahlen.

Ich möchte betonen, dass diese Auszeichnung nicht nur mir alleine gehört, sondern ein Gemeinschaftserfolg ist. Die Spieler, die mich immer wieder motivieren und großartige Leistungen auf dem Platz zeigen, verdienen einen riesigen Dank. Auch die Unterstützung der Zuschauer hat mir immer wieder gezeigt, wie wichtig der Fußball für uns alle ist.

Ein ganz besonderer Dank geht an Timo, meinen Co-Trainer. Er nimmt mir viele zeitaufwendige Aufgaben ab, hilft bei wichtigen Entscheidungen und ermöglicht es uns, uns optimal vorzubereiten. Sein Engagement und seine Unterstützung sind unbezahlbar.

Ich bin stolz darauf und verspreche, weiterhin mit Leidenschaft und Hingabe an unserer gemeinsamen Leidenschaft zu arbeiten. Nochmals vielen herzlichen Dank an alle, die mich auf diesem Weg begleiten und unterstützen. #NurderSSV.

Mit sportlichen Grüßen,
Miguel