B-Jugend erreicht nächste Pokalrunde

16.10.2023

Keine Überraschung gab es bei der ersten Pokalbegegnung der B-Jugend des SSV. Im Heimspiel gegen den Ligakonkurrenten und Tabellenletzten der JSG Warberg zeigte der Gastgeber mit einem deutlichen 11:0 seine klare Überlegenheit. Schon zur Pause stand es 10:0, so dass das Trainerteam die Gelegenheit nutzte, in der zweiten Hälfte taktische Varianten zu testen. Kurioserweise kam es weniger Tage später erneut zur Begegnung der beiden Teams, jetzt im Ligabetrieb. Diesmal lautete das Resultat 11:1, wobei die Gäste mit dem Gegentreffer erst ihr drittes Tor in der Saison erzielten. Mit diesem Sieg konnten sich die Blauweißen auf den vierten Tabellenplatz vorschieben. Unter den zahlreichen Zuschauern war auch Herrentrainer Miguel Krahl, der die Partie aufmerksam verfolgte.
In den Torreigen fügten sich die B-Juniorinnen ein, die es sich beim Tabellenletzten JFV Flenithi nicht entgehen ließen, es ihren männlichen Kollegen gleichzutun und mit einem 11:0-Sieg heimkehrten. Die Freude darüber war verständlicherweise groß, zumal sich viele Spielerinnen aus Mittelfeld und Sturm am Toreschießen beteiligten. Unglücklich zeigte sich das Trainergespann Laura und Aiman Mouhieddine aber über die Auswechselregelung, die lediglich drei Reservespielerinnen vorsieht. Die beiden registrieren momentan einen erfreulichen Zulauf an talentierten und motivierten Kickerinnen, können diese jedoch nicht im erwünschten Maß einsetzen.
Die C-Jugend blieb ihrer Strategie bis ins Detail treu und machte ihr Match gegen die JSV Giesen bis zum Abpfiff spannend. Schon der anfängliche 0:1-Rückstand gehörte zu dieser Strategie, obwohl der Gegner als Tabellenvorletzter von der Papierform her klar im Nachteil war. Anschließend lief der SSV-Turbo an, und Giovanni Brunstermann und Fynn Heuer schossen eine klare 4:1-Führung heraus. Dann durfte wieder gezittert werden, denn zehn Minuten vor Schluss verkürzten die Giesener mit einem Doppelschlag noch auf 4:3. Immerhin sind die C-Junioren mit diesem Sieg wieder auf Platz 3 der Tabelle geklettert und haben Tuchfühlung mit der Spitze aufgenommen.