F-Jugend feiert Herbstmeisterschaft

10.10.2023

Aufgrund eines prall gefüllten Spielplans waren vergangene Woche erneute alle SSV-Jugendteams im Einsatz. Am erfreulichsten war die Lage bei der F-Jugend, bei der beide Mannschaften ihre Spiele gewinnen konnten. Die neu formierte 2. F-Jugend legte zunächst in einer fairen Partie ein 5:2 gegen den SV Alfeld vor. Die in den vergangenen Wochen erzielten Fortschritte zeigten sich nicht nur im verbesserten Zusammenspiel, sondern auch auf der gut gefüllten Reservebank, die nicht mehr den Eindruck eines Flohzirkus vermittelte. Ins Schwarze trafen für die Blauweißen Tayfun Nemnezi, Hannes Friedemann, Jannes Jenett und Zeyn Issa, außerdem steuerte der Gegner ein Eigentor bei. Anschließend sicherte sich die 1.F-Jugend mit einem 6:2 gegen den SC Itzum die Herbstmeisterschaft. Die Tore teilten sich Milow Schnelle, Jonas Gnebner (3) und Miiko Behrens (2).
Die B-Juniorinnen bestritten einmal mehr auf dem Lindenweg gegen den VfV Hildesheim eine Begegnung, die als skurril bezeichnet werden konnte. Da ist zunächst das Ergebnis (16:8 für den Gast), das für einen im wahrsten Sinne des Wortes offenen Schlagabtausch spricht. Zum anderen hatte der VfV gleich vier Spielerinnen ohne gültige Spielberechtigung in der Aufstellung. Nun wird mit der Spielleitung zu klären sein, welche Konsequenzen daraus zu ziehen sind.
Für spannende Schlussspurts ist diese Saison die C-Jugend zuständig. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer der JSG Bördekicker legte Giovanni Brunstermann zunächst das 1:0 vor, bevor die Gäste mit drei Toren in Führung gingen. Zwölf Minuten vor Schluss verkürzte Fynn Heuer auf 2:3 und leitete damit die Aufholjagd ein. Aber wie schon im letzten Spiel gegen die JSG Nord reichte es nicht mehr zu einer Punkteteilung.
Unter die Räder kam die 1.E-Jugend mit 3:10 gegen das starke Team aus Nordstemmen. In einer Begegnung, bei der die SSVer auf Stammspieler verzichten mussten, ließen in der zweiten Halbzeit die Kräfte deutlich nach. Glücklicher traf es da die 2. Mannschaft, die sich in einer spannenden Begegnung in Ochtersum nach einem Tor von Leandro Vancea auf Platz fünf in der Tabelle schieben konnte.
Mit Volldampf hat erneut die G-Jugend losgelegt, die bei ihrem zweiten Einsatz anlässlich eines Funino-Turniers in Adenstedt gleich fünfmal antrat und erneut mit einer positiven Punktebilanz von sich reden machte.