B-Jugend siegt souverän

02.10.2023

Aus einem ergebnistechnisch mageren Wochenende stach von den SSV-Jugendteams besonders die Partie der B-Jugend hervor. Die gastgebenden SSVer waren vorab durchaus gespannt, denn mit der anreisenden JSG Burgberg kam erstmals eine Mannschaft aus dem Kreis Holzminden (Bevern) an die Saale. Die Nervosität war aber schnell überwunden, denn in einem druckvollen Spiel ließen die Blauweißen kaum wirkungsvolle gegnerische Aktionen zu. Die laufstarke Verteidigung konnte auch durch Steilpässe nicht überrumpelt werden, das Mittelfeld kombinierte zielstrebig und setzte vorzugsweise die ebenfalls wieselflinken Außenstürmer gekonnt in Szene. Nach 80 Minuten gab es einen verdienten 6:1-Sieg, der anhand der Chancen durchaus noch höher hätte ausfallen können.
In gleich zwei Spielen verglichen sich die E-Jugendmannschaft aus Neuhof und Elze. Die 1.E-Jugend trat bei BW Neuhof III an brachte vom dortigen Kunstrasen einen 3:2-Sieg mit nach Hause. Maksym Pohlubko und Jannes Heuer schossen die Tore. Auch hier zeigten sich Spielerinnen und Spieler von ihrer kämpferischen Seite, denn nur so konnte das Fehlen von Stammspielern letztlich kompensiert werden. Die 2.E-Jugend wiederum hatte auf dem Lindenweg Neuhof II zu Gast. Die Spielanteile waren ausgeglichen, die Neuhofer zeigten sich aber konsequenter im Auswerten ihrer Chancen und behielten mit 3:1 die Oberhand.
Die C-Jugend bewies auch in der Niederlage ihren weiterhin ungebrochenen Unterhaltungswert. Das Ergebnis – 8:7 für die JSG Nord – sagt schon eine Menge. Die Tore fielen in einem ständigen Hin und Her, bei der die SSVer den Gegner bis zum 5:5 immer wieder einholen konnten. Zehn Minuten vor Schluss stand das Endergebnis fest, da half auch das finale Anrennen der Elzer nichts mehr.
Die einzige klare Niederlage mussten die B-Juniorinnen einstecken, die vom Tabellenführer JSG Kaspel mit einem 0:5 nach Hause fuhren. Dennoch war es eine kuriose Begegnung, denn die Elzerinnen hatten die deutlicheren Spielanteile und ein halbes Dutzend hochwertiger Chancen. Das half aber nur wenig bei einem Gegner, der seine Konterchancen konsequent nutzte.