B-Juniorinnen feiern ersten Sieg

28.09.2023

Nach einer Auftaktniederlage und einem Unentschieden haben die B-Juniorinnen des SSV Elze ihr erstes Etappenziel erreicht, und das sogar recht deutlich. Mit einem 5:2 gegen die JSG Coppenbrügge im Vorspiel der I. Damenmannschaft konnte das Team am Sonntag endlich seine Fähigkeiten ausspielen. Das gelang, obwohl nicht alle Stammspielerinnen an Bord waren. Spielerin des Tages war Mittelstürmerin Lia Mchaourab, die nach dem 0:1-Rückstand alle fünf-SSV-Tore schoss, darunter ein echter Hattrick in der zweiten Halbzeit.
Wie schon in der voran gegangenen Woche fiel der C-Jugend des SSV Elze eine unterhaltsame Sonderrolle im Spielgeschehen der Kreisklasse zu. Als Tabellenzweiter hat das Team mit 33 Toren nahezu doppelt so viele Treffer erzielt wie die zurzeit führenden Bördekicker, die Tordifferenz von gerade einmal sechs Treffern ist aber alles andere als präsentabel. Den Zuschauern kann das nur recht sein, denn in den beiden zurückliegenden Spielen gab es insgesamt 18 Tore zu bestaunen. Beim VfV Hildesheim ging es am Mittwoch wie so häufig mit einem Gegentreffer los, bevor die Blauweißen in Fahrt kamen und das Match letztlich mit 4:2 für sich entschieden haben. Noch kurioser begann am Samstag die Heimpartie gegen GW Himmelsthür. Nach gerade einmal acht Minuten stand es 2:2. Die erneute 2:3-Führung der Gäste war dann aber der entscheidende Auslöser zum Sturmlauf des SSV, der dann gleich fünf Tore in Serie hinlegte. Zum Schluss – nach einem halben Dutzend weiterer vergebener Chancen und einem von SSV-Keeper Nils Buchholz parierten Strafstoß, durfte dann ein 8:4-Sieg bejubelt werden.
Erfreulich war auch die Bilanz der 1.E-Jugend. Nach einigen Abgängen zum Saisonende waren die Erwartungen für die neue Saison durchaus gedämpft, die Truppe hat sich aber wieder verstärken können und zudem das mannschaftliche Spiel deutlich verbessert. Gegen die JSG Rössing, die in der ersten Viertelstunde ein druckvolles Spiel zeigte und deutlich mehr Spielanteile hatte, konnte sich die E-Jugend kontinuierlich steigern. Die Belohnung war ein 5:2-Sieg.
Für die B-Jugend war in Ochtersum von der Papierform her wenig zu holen. Die Ochtersumer sind Tabellenführer der Kreisliga und im Schnitt ein Jahr älter als die SSVer. Der 0:4-Rückstand zur Pause bestätigte die Lage, führte aber nicht zum befürchteten Einbruch in der zweiten Hälfte. Die Elzer kämpften diszipliniert weiter, störten die Kreise ihrer Gegner zunehmend und hatten, nachdem in der 50. Minute noch das 0:5 fiel, ihr Tor soweit abgeriegelt, dass trotz ständiger Angriffe der Gegner für diese kein Durchkommen mehr war.
Die zweiten Teams der E-Jugend und der F-Jugend traten bei der JSG Warberg an. Während bei der E-Jugend die Verhältnisse bei der 1:4-Niederlage noch eindeutig waren, hatten die Jungs der F-Jugend beim Stand von 3:4 noch den Ausgleich vor Augen, als die Gastgeber mit ihrem fünften Treffer dann das Endergebnis besiegelten.